Sindelfingen |
asap |
auf Anfrage |
Freiberuflich Festanstellung |
01/2008 - 01/2012 Dauer 49 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Netzwerkbetreuung (ca. 10.000 PCs und 3500 Druckern) - Netzwerkinstallationen - Softwareverteilung - Reparaturen von Drucker, PCs und Notebooks - Wartung und Betreuung der IT-Infrastruktur, Störungsbehebung in den Bereichen Hardware / Software - Blackberry Support - Dokumentation der Tätigkeiten - Help Desk/Hotline - Topcon, SPS, SDWI, Remedy, IT-Helpdesk, BMS, PrintCollect |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2007 - 01/2008 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Rüsselsheim |
||
Aufgaben - Netzwerkbetreuung (ca. 1.500 PCs und 600 Druckern) - Netzwerkinstallationen - Softwareverteilung - Reparaturen von Drucker, PCs und Notebooks - Wartung und Betreuung der IT-Infrastruktur, Störungsbehebung in den Bereichen Hardware / Software - Terminierung, Koordination - Dokumentation der Tätigkeiten - Help Desk/Hotline |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2007 - 01/2007 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Crailsheim |
||
Aufgaben - Netzwerkbetreuung (ca. 1.200 PCs und 300 Druckern) - Netzwerkinstallationen - Softwareverteilung - Reparaturen von Drucker, PCs und Notebooks - Wartung und Betreuung der IT-Infrastruktur, Störungsbehebung in den Bereichen Hardware / Software - Terminierung, Koordination - Dokumentation der Tätigkeiten - Help Desk/Hotline |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2006 - 01/2006 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Drucker Installationen ca. 600 - z.B. bei Varta, Medien Schule in Stuttgart - Netzwerkinstallationen - Reparaturen von Drucker - Terminierung, Koordination |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1998 - 01/2006 Dauer 97 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Netzwerkbetreuung (ca. 400 PCs und 200 Druckern) - Netzwerkinstallationen - Serverinstallationen - Reparaturen von Drucker, PCs und Notebooks - Softwareinstallationen - Fernwartung ca. 30 Stationen - Terminierung, Koordination - Help Desk/Hotline - Cloning mit MasterImage - Gesamte Logistik - Antiviren Software (McAfee, Trend Micro, Norton ) - Backup Software (Backup Exec, ARCserv, HP, Acronis ) - Lotus Notes Client Installationen - Anbindung an IBM AS400 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1996 - 01/1998 Dauer 25 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Netzwerkinstallationen - Netzwerkbetreuung - Reparaturen von Drucker und PCs - Softwareinstallationen - Service - Terminierung, Koordination - Help Desk/Hotline - Cloning mit MasterImage und - Antiviren Software - Backup Software - Gesamte Logistik |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1994 - 01/1996 Dauer 25 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Reparaturen von Drucker und PCs - Hardware Diagnose - Softwareinstallationen - Service - Kundenbetreuung - Netzwerkinstallationen - Netzwerkbetreuung - Terminierung, Koordination - Antiviren Software - Help Desk/Hotline - Cloning mit MasterImage - Gesamte Logistik |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1992 - 01/1994 Dauer 25 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben Reparaturen von Drucker und PCs Hardware Diagnose Softwareinstallationen - Groß-Kundenbetreuung (Bosch, Siemens) - Netzwerkinstallationen und Test - Terminierung, Koordination - Help Desk/Hotline - Terminierung, Koordination - Cloning mit Master-Image |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1990 - 01/1992 Dauer 25 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Böblingen |
||
Aufgaben - Reparaturen von Drucker und PCs - Hardware Diagnose - Softwareinstallationen - Netzwerkinstallationen - Netzwerkbetreuung - Ersatzbeschaffung - Service - Kundenbetreuung - Help Desk/Hotline |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1988 - 01/1989 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Böblingen |
||
Aufgaben - Reparaturen von Laser-Drucker, Server und PCs - Hardware Diagnose - Softwareinstallationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Blackberry
Blackberry
DAS
DELL
Desktop
Drucker
HP
Logistik
Notebooks
Remedy
Router
Server
TREND MICRO
Windows
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Russisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Polnisch |
Einstufung Verhandlungssicher |