Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Rollouter

Profil-ID 11982

zurück zu den Ergebnissen

Montabaur

asap

auf Anfrage

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2018 - bis jetzt

Dauer 68 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Wiebaden

Aufgaben

- Hardware betanken über das Netzwerk (SCCM) - Datenrettung - Datensicherung - Troubleshooting - Lagerverwaltung - Reparatur von Notebooks,Desktop - Inventarisierung - Dokumentation - Kundenbetreuung über Telefonsupport - Windows 10 Rollout - SCCM Betankung - IT Support - Teamleitung - 1st und 2nd Level Support - Troubleshooting - Betankung und Software Zuweisung via SCCM - iP Verwaltung via QIP - Einweisung der User ins neue Betriebssystem - Hardware Reparaturen und Aufrüstungen - Datenbank Pflege - Bearbeitung von Tickets (Remedy) - Unterstützung des Benutzermanagements - Installation verschiedener Peripheriegeräte - Installation lokaler Software inkl. Lizenzmanagement

Verwendete Technologie

05/2018 - 09/2018

Dauer 5 Monate

Rolle

Rollouter

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

- Austausch von Zahlungsterminals - Dokumentation - Datenpflege - Einweisung der Enduser - Rolloutunterstützung - Hardware austausch - Floorwalking

Verwendete Technologie

01/2018 - 03/2018

Dauer 3 Monate

Rolle

Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Ober-Mörlen

Aufgaben

- Bearbeitung von Kundenanfragen anhand eines Ticketsystems - Lexmark & HP Drucker Support - Disponieren von Techniker

Verwendete Technologie

09/2017 - 01/2018

Dauer 5 Monate

Rolle

stellv. Projektleitung/ Lead Techniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Deutschlandweit

Aufgaben

- stellv. Projektleitung - Dokumentation und Einweisung

Verwendete Technologie

02/2017 - 06/2017

Dauer 5 Monate

Rolle

Rollouter/ Floorwalker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Hessenweit

Aufgaben

- Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten - Betankung von Rechnerkomponenten - Dokumentation - Datenbankpflege

Verwendete Technologie

07/2015 - 08/2016

Dauer 14 Monate

Rolle

Rollouter/ Floorwalker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten - Auf- und Abbau von Arbeitsplätze - Verkabelungen - User Help Desk - Floorwalker - Einweisung und Schulung von Endusern

Verwendete Technologie

03/2015 - 06/2015

Dauer 4 Monate

Rolle

IT- Techniker

Branche

Handel

Einsatzort

Europaweit

Aufgaben

- Aktualisierung des Bisherigen Betriebssystem auf Win 7 sowie die Einrichtung von Benutzerkonten und Installation neuer Hardware - Software Rollout - Dokumemtation - User einweisen - Rolloutunterstützung - Hardware austausch

Verwendete Technologie

01/2015 - 03/2015

Dauer 3 Monate

Rolle

Floorwalker/Rollout

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Installation von Telekommunikationsystemen sowie Vorstellung des Produktes beim User - Verkabelungen von Hardrware - Durchführung von Funktionaltests - Rolloutunterstützung - Hardware austausch

Verwendete Technologie

07/2014 - 12/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

National

Aufgaben

- Installation neues Hardware und Migartion des Betriebssystem auf Win7 - Installation von userspezifischer Software - User Help Desk - Bearbeitung und Weiterleitung der Tickets - User Schulung - Einarbeitung der User und die Dokumentation aller Vorgänge - Support für mobile Endgeräte - 1st Level Support - Störungsbeseitigung

Verwendete Technologie

03/2014 - 06/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

Floorwalker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

National

Aufgaben

- Installation neuer Software und User Betreuung - Ticketbearbeitung - Support für Zugangsprobleme - Troubleshooting - First-Level Support - Windows-Support - Einarbeitung der User und die Dokumentation aller Vorgänge

Verwendete Technologie

03/2013 - 02/2014

Dauer 12 Monate

Rolle

Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT Umzüge der einzelnen Arbeitsplätze sowie Vorsorge und Nacharbeiten - Installation verschiedener Hardwarekomponenten (Laptop, PC, Printer, etc.) - Funktionstest - Dokumentation - Vor-Ort Clientservice sowie deren Datensicherung

Verwendete Technologie

08/2012 - 01/2014

Dauer 18 Monate

Rolle

Rollouter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

National

Aufgaben

- Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten - Auf- und Abbau von Arbeitsplätze - Verkabelungen - User Help Desk - Bearbeitung von Kundenanfragen anhand eines Ticketsystems - 1st Level Support telefonisch und vor Ort - Datenbank Pflege

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

Access

Android

Auf und Abbau von Arbeitsplätzen

Bluetooth

Datenpflege

Datenrettung

Datensicherung

Desktop

Disponieren von Technikern

Dokumentation (IT)

Dokumentation (IT)

Drucker

Einweisung Enduser

Fernwartung / Remote Service

Floorwalking

Funktionaltests

Internet / Intranet

Inventarisierung

iOS

iPad

IT-Support (allg.)

Kundenbetreuung

Lagerverwaltung

Microsoft Windows (allg.)

Migration auf Windows 7

MS Outlook

Notebooks

Office Management / Sekretariat

Office Management / Sekretariat

Peripherie

Recruiting

Rollout

Router

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Smartphones

Switches

Symantec (allg.)

Tablets

TCP/IP

Technischer Support

Telefonsupport

Telekommunikationssysteme

Ticketbearbeitung

Troubleshooting

User Help Desk

Verkabelungen

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows 10

Windows 7

Windows Phone

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Albanisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

Studiengang

Finanzwirtschaft

Ort

Studienabschluss

Bachelor of Science

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Organisatorisches Office Management

Ausstellungsdatum

Mai 2011

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.