Montabaur |
asap |
auf Anfrage |
Freiberuflich |
04/2019 - bis jetzt Dauer 74 Monate |
Rolle Supporter / Teamkoordinator |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Migration Windows - Installation von Hardware - Installation von Peripheriegeräten - TK Support - Manuelle Installation von Software - Datensicherung & Rücksicherung - Profilverwaltung - Bearbeitung von Tickets - User Unterstützung - Hardware Reparaturen - Team Koordination - Dokumentation - Lizenzmanagement - Troubleshooting |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2018 - 03/2019 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Wiebaden |
||
Aufgaben - Hardware betanken über das Netzwerk (SCCM) - Datenrettung - Datensicherung - Troubleshooting - Lagerverwaltung - Reparatur von Notebooks,Desktop - Inventarisierung - Dokumentation - Kundenbetreuung über Telefonsupport - Windows 10 Rollout - SCCM Betankung - IT Support - Teamleitung - 1st und 2nd Level Support - Troubleshooting - Betankung und Software Zuweisung via SCCM - iP Verwaltung via QIP - Einweisung der User ins neue Betriebssystem - Hardware Reparaturen und Aufrüstungen - Datenbank Pflege - Bearbeitung von Tickets (Remedy) - Unterstützung des Benutzermanagements - Installation verschiedener Peripheriegeräte - Installation lokaler Software inkl. Lizenzmanagement |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2018 - 09/2018 Dauer 5 Monate |
Rolle Rollouter |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Bundesweit |
||
Aufgaben - Austausch von Zahlungsterminals - Dokumentation - Datenpflege - Einweisung der Enduser - Rolloutunterstützung - Hardware austausch - Floorwalking |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2018 - 03/2018 Dauer 3 Monate |
Rolle Rollouter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Ober-Mörlen |
||
Aufgaben - Bearbeitung von Kundenanfragen anhand eines Ticketsystems - Lexmark & HP Drucker Support - Disponieren von Techniker |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2017 - 01/2018 Dauer 5 Monate |
Rolle stellv. Projektleitung/ Lead Techniker |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Deutschlandweit |
||
Aufgaben - stellv. Projektleitung - Dokumentation und Einweisung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2017 - 06/2017 Dauer 5 Monate |
Rolle Rollouter/ Floorwalker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Hessenweit |
||
Aufgaben - Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten - Betankung von Rechnerkomponenten - Dokumentation - Datenbankpflege |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2015 - 08/2016 Dauer 14 Monate |
Rolle Rollouter/ Floorwalker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten - Auf- und Abbau von Arbeitsplätze - Verkabelungen - User Help Desk - Floorwalker - Einweisung und Schulung von Endusern |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2015 - 06/2015 Dauer 4 Monate |
Rolle IT- Techniker |
||
Branche Handel |
Einsatzort Europaweit |
||
Aufgaben - Aktualisierung des Bisherigen Betriebssystem auf Win 7 sowie die Einrichtung von Benutzerkonten und Installation neuer Hardware - Software Rollout - Dokumemtation - User einweisen - Rolloutunterstützung - Hardware austausch |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2015 - 03/2015 Dauer 3 Monate |
Rolle Floorwalker/Rollout |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - Installation von Telekommunikationsystemen sowie Vorstellung des Produktes beim User - Verkabelungen von Hardrware - Durchführung von Funktionaltests - Rolloutunterstützung - Hardware austausch |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2014 - 12/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort National |
||
Aufgaben - Installation neues Hardware und Migartion des Betriebssystem auf Win7 - Installation von userspezifischer Software - User Help Desk - Bearbeitung und Weiterleitung der Tickets - User Schulung - Einarbeitung der User und die Dokumentation aller Vorgänge - Support für mobile Endgeräte - 1st Level Support - Störungsbeseitigung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2014 - 06/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle Floorwalker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort National |
||
Aufgaben - Installation neuer Software und User Betreuung - Ticketbearbeitung - Support für Zugangsprobleme - Troubleshooting - First-Level Support - Windows-Support - Einarbeitung der User und die Dokumentation aller Vorgänge |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2013 - 02/2014 Dauer 12 Monate |
Rolle Rollouter |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - IT Umzüge der einzelnen Arbeitsplätze sowie Vorsorge und Nacharbeiten - Installation verschiedener Hardwarekomponenten (Laptop, PC, Printer, etc.) - Funktionstest - Dokumentation - Vor-Ort Clientservice sowie deren Datensicherung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2012 - 01/2014 Dauer 18 Monate |
Rolle Rollouter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort National |
||
Aufgaben - Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten - Auf- und Abbau von Arbeitsplätze - Verkabelungen - User Help Desk - Bearbeitung von Kundenanfragen anhand eines Ticketsystems - 1st Level Support telefonisch und vor Ort - Datenbank Pflege |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
24/7 Support
Access
Android
Auf und Abbau von Arbeitsplätzen
Bluetooth
Datenpflege
Datenrettung
Datensicherung
Desktop
Disponieren von Technikern
Dokumentation (IT)
Dokumentation (IT)
Drucker
Einweisung Enduser
Fernwartung / Remote Service
Floorwalking
Funktionaltests
Internet / Intranet
Inventarisierung
iOS
iPad
IT-Support (allg.)
Kundenbetreuung
Lagerverwaltung
Microsoft Windows (allg.)
Migration auf Windows 7
MS Outlook
Notebooks
Office Management / Sekretariat
Office Management / Sekretariat
Peripherie
Recruiting
Rollout
Router
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Smartphones
Switches
Symantec (allg.)
Tablets
TCP/IP
Technischer Support
Telefonsupport
Telekommunikationssysteme
Ticketbearbeitung
Troubleshooting
User Help Desk
Verkabelungen
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows 10
Windows 7
Windows Phone
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Albanisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr |
Studiengang Finanzwirtschaft |
Ort |
Studienabschluss Bachelor of Science |
Zertifikat/Weiterbildung Organisatorisches Office Management |
Ausstellungsdatum Mai 2011 |