Regensburg |
asap |
Vollzeit |
Festanstellung |
05/2022 - bis jetzt Dauer 37 Monate |
Rolle IT- Techniker in Teilzeit |
||
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Regensburg |
||
Aufgaben - Dokumentation im Ticketsystem & Datenbanken - Geräte ausliefern - Hardware und Software Installationen - Geräte vorbereiten - Einrichten und Vorbereitung von Hardware für den Anwender - Versandvorbereitung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2019 - 04/2022 Dauer 33 Monate |
Rolle Selbständiger Webmaster und Webdesigner & Arbeitssuchend |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Regensburg |
||
Aufgaben - Webdesign - Kundenbetreuung - Dokumentation |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2019 - 07/2019 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Industrie |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - Installation und Konfiguration von Hard und Software - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen - Einweisen von Usern - Dokumentation der Tätigkeiten im - Ticketsystem - Active Directory |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2016 - 12/2018 Dauer 30 Monate |
Rolle Webmaster und Webdesigner |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Regensburg |
||
Aufgaben - Erstellung von Dynamischen Websiten - Wordpress - Html, CSS |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2016 - 06/2016 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Handel |
Einsatzort Nürnberg |
||
Aufgaben - 1st Level Support - 2nd Level Support - Bearbeiten von Tickets - Fernwartung & Onsite Support - Active Directory - Betreuen der Windows Server - Anwenderbetreuung - Fehleranalyse und -behebung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2015 - 03/2016 Dauer 10 Monate |
Rolle arbeitsuchend |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2014 - 05/2015 Dauer 8 Monate |
Rolle IT- Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Regensburg |
||
Aufgaben - Windows7 Rollout - IMAC Services (install, move, add, change) - 2nd Level vor Ort Support - Datensicherung - Austausch von Client PCs, Notebooks, Monitoren und Zubehör - Installation von Druckern und Peripheriegeräten - Anwenderbetreuung - Fehleranalyse und -behebung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2014 - 07/2014 Dauer 2 Monate |
Rolle Rollout-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Nürnberg |
||
Aufgaben - Windows7 Rollout - IMAC (install, move, add, change) - Installation von Software im Windowsumfeld - Behebung von Hardwarestörungen (Clients, Notebooks, Drucker) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2014 - 05/2014 Dauer 2 Monate |
Rolle IT- Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Nürnberg |
||
Aufgaben - Windows7 Rollout - IMAC – Services - Auf-/Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen - Datensicherung / Rücksicherung und Installation von Software - Physikalischer Anschluss der Komponenten - Pflege von Checklisten und Aufnahme von Asset-Daten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2013 - 08/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle IT- Servicetechniker (befristet) |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Regensburg |
||
Aufgaben - Hardware-Rollout - Datensicherung - Installation von Betriebssytemen und Softwarepaketen an Notebooks und PCs - Terminkoordinierung mit den Usern - Wiederaufbereitung und Aufrüstung von PC-Arbeitsplätzen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2011 - 03/2012 Dauer 15 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hamburg |
||
Aufgaben - Onsite Service Techniker - Desktop Service - Rollout Projekte und IT-Umzüge - 1st Level Support - 2nd Level Support - Netzwerkintegration - Installation und Konfiguration von Versandlogistiksystemen und Drucker |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2008 - 03/2010 Dauer 25 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Herrenberg |
||
Aufgaben - Installation von Hard- und Software - Durchführung von Tests mit anschließender Fehlerbeseitigung und Projektdokumentation der aktuellsten Note- und Netbooks mit Toshiba-Applikationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2007 - 11/2007 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Support |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Erlangen |
||
Aufgaben - IT-Service - IT-Sicherheitscheck und Rollout Projekte - 2nd Level Support - Installation und Inbetriebnahme von DSL Anschlüssen und Telefonanlagen - Einrichten von Internetanschlüssen und Anwender-Support im Außendienst |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Supporter
2nd Level Supporter
Active Directory
Anwenderbetreuung
Backup
Datensicherung
Dokumentation
Drucker
Fehleranalyse
Fehlerbehebung
Fernwartung
Hardware
Help Desk
IMAC Services
Inbetriebnahme
Installation
Integration
IT-Servicetechniker
Konfiguration
Linux Ubuntu
Monitore
Netzwerk
Notebooks
Onsite Support
PC
Peripheriegeräte
Rollouttechniker
Software
Ticketsystem
Webdesigner
Webmaster
Windows 10
Windows 7
Windows Clients
Windows Server
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2000 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Systemintegration |
Ort Regensburg |
|