Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT Infrastructure Engineer / Project Coordinator / Teamlead IT-Operations

Profil-ID 11264

zurück zu den Ergebnissen

Bickenbach

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2012 - 08/2012

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Desktop- und Datenmigration nach der Übernahme der ABN Amro Bank durch die RBS - benutzerspezifische Installation u. Einrichtung von Desktops und Notebooks - Troubleshooting in 2nd und 3rd Level - PostMigration-Support - Konfiguration der Finanzhandelssoftware (Bloomberg) - Bearbeitung von Changerequests - Planung und Durchführung der UAT (User Acceptance Test) - tägliches Reporting an die Projektleitung in London

Verwendete Technologie

02/2011 - 09/2011

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Premium-Support und Beratung von Investment Banking Anwendern (speziell VIPs und Bereichsvorstand) im Rahmen der Exchange-Server Migration - Beratung zur Nutzung der neu eingerichteten Email Storagelösung - 2nd Level Support an Tagen der Umstellung (Troubleshooting - Worksarounds und Reorganisation von MAPI Profilen) - Einrichtung von Blackberry - MDA - PDA und Mobiltelefonen - Erstellung und Pflege einer Known Error Liste, Koordination von Eskalationen, Reporting an den Fachbereich, Deployment von Outlook 2007, Schulung von Support-Mitarbeitern.

Verwendete Technologie

01/2009 - 12/2010

Dauer 24 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- 2nd Level Support von rund 2000 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten - Installation und Support von Hard- und Software: MS Windwos und MS Office, Project, Visio, MS Office Communicator, Adobe Acrobat, - Security Software: SafeBoot, USB-Verschlüsselung, McAfee, PCs, Laptops, Drucker, Scanner etc., Netzwerkdrucker einrichten und verwalten - Betreuung von Auslandsgesellschaften - Betreuung von Außendienstmitarbeiter (SAP-CRM, VPN Software v. Microsoft und Cisco) - Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Firmen - Benutzerverwaltung - Benutzerbetreuung - Active Directory für MS Windows XP, Netzwerkverwaltung und –erweiterung, W-LAN - Remoteunterstützung via DameWare - pcAnywhere - Remotedesktop - Installation und Inventarisierung von PCs, Laptops, Druckern, Scannern, etc. - Datensicherung auf Band, Datenrücksicherung mittels Shadowcopy-Client - Einarbeiten neuer Mitarbeiter - Durchführung von Anwenderschulungen - Computervalidierung für Pharmabetriebe - Betreuung von BlackBerry Benutzer

Verwendete Technologie

10/2008 - 12/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

- Störungsbehebung von Soft- und Hardwareproblemen im 2nd Level - Bearbeitung von Changerequests - Benutzerverwaltung - Installation von Notebooks und Desktops - Einrichtung von Drucker und Netzwerkdrucker - Installation & Konfiguration von MS Office 2003 und sämtliche Anwendersoftware - Troubleshooting für Prisma ERP.

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Android

Asset management

Avaya

Banking

Beschaffungsmanagement

Blackberry

Blackberry

Blackberry Enterprise Server

Bloomberg

Change Management

Changemanagement

Cisco

Cisco Switch (allg.)

Dameware

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

Enteo Netinstall

Ethernet

Eurex

Firewalls (allg.)

FTP

HP

HTTP

IBM Lotus Notes

Internet / Intranet

Internet Message Access Protocol (IMAP)

iOS

iPad

iPhone

ISDN

Konfiguration

LAN

LDAP/OpenLDAP

Lenovo

Linux (allg.)

McAfee (allg.)

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MS Visio

mySQL

NetInstall (Enteo)

Notebooks

pcAnywhere

PDA

Peregrine

Peregrine Service Center

Peripherie

Physik

POP3

Projektmanagement

Remedy

Reporting

Reuters

Rollout

Router

SAP NetWeaver

Scanner

Server

Shared Services

Smartphones

SMS

SMTP

Squid

SSL / TLS

Summit

Switches

TCP/IP

TLM

UMTS

VMWare ThinApp

VMware Workstation

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Vista

Windows XP

WSUS

xDSL / DSL

Xetra

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Persisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

2009

Studiengang

Physik

Ort

Darmstadt

Studienabschluss

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.