Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Anwendersupporter (m/w/d)

Profil-ID 10866

zurück zu den Ergebnissen

Berlin

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

09/2010 - 11/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Beantwortung von Anfragen im Vorfeld der Installation der Hardware - Dokumentation der Anfrage im Ticketsystem - Telefonische Unterstützung der Behörden bei der Inbetriebnahme der Hard- und Software - fachliche Eskalation an den 3rd Level Support - Rückmeldungen an den Kunden - Pflege der FAQ - Telefonische Unterstützung der Anrufer bei Suche und Analyse der Gründe einer fehlgeschlagenen Installation - Beseitigung der Gründe, die eine Inbetriebnahme verhindern, wenn am Telefon möglich

Verwendete Technologie

Windows XP

Microsoft Office (allg.)

Remedy

03/2009 - 03/2010

Dauer 13 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Aufgaben

- Abdeckung des Bereiches 1st und 2nd Level Support - Analyse und Lösung der Störungen im 1st-und 2-nd Level Support - Onsite Management für die Clients und Server - Probleme selbständig erkennen und beheben - Mitwirkung an verschiedenen Infrastruktur Projekten - Annahme und Bearbeitung von Störungen, - Aufträgen und Anfragen (per Telefon, Mail oder Web) sowohl in deutscher und englischer Sprache - Erfassung und Dokumentation der Störungen und der Lösungsschritte - Weiterleitung von Anfragen und Störungen an nach gelagerte Fachbereiche

Verwendete Technologie

SQL

SESAM/SQL Server

Cisco Router

CTI

Exceed

12/2008 - 12/2010

Dauer 25 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

11/2008 - 11/2008

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Rekonfiguration und Inbetriebnahme der IPC - Tradeboards - Einweisung des Endanwenders

Verwendete Technologie

TCP/IP

08/2008 - 08/2008

Dauer 1 Monate

Rolle

Netzwerktechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- teilweise erforderliche Erneuerung der Verkabelung der Liegenschaften mit Kupfer- und Glasfaserkabeln - Liegenschaften mit aktiven LAN-Komponenten ausstatten -

Verwendete Technologie

TCP/IP

LAN

07/2008 - 04/2015

Dauer 82 Monate

Rolle

IPC-OnSite Manager

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

Oracle Solaris (SunOS)

04/2008 - 07/2008

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Unterstützung des Kunden bei der Installation einer TK-Anlage

Verwendete Technologie

01/2008 - 02/2008

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

Remedy

11/2007 - 08/2008

Dauer 10 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Kunden-Management/Adressverwaltung - Kontakt-Management / Dokument-Management - Termin-Management - Umsatzplanung/Aufträge/Reklamationen - Neue Datenfelder und Datengruppen / Customizing - Nachrichtenfunktionen - Adresslisten als Basis für Aktionen - Computer gestütztes Telefonieren CTI/TAPI

Verwendete Technologie

SQL

SESAM/SQL Server

11/2007 - 11/2007

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

Ethernet

HP

10/2007 - 10/2007

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

Norton Ghost

10/2007 - 10/2007

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Implementierung eines Domänencontrollers in bestehendes Firmennetzwerk Geplantes Projekt für 13.10 und 14.10.2007: Implementierung eines Domänencontrollers. - Erfolgreiches Abschluss des Projekts - Prüfung der Anlage - Mitarbeiterschulung und Einweisung - Dokumentation

Verwendete Technologie

09/2007 - 09/2007

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2007 - 04/2015

Dauer 93 Monate

Rolle

OnSite Manager

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

07/2007 - 04/2015

Dauer 94 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Geschäfts / Privat - Kundenbetreuung - Technischer Support im Hard / Software Umfeld

Verwendete Technologie

02/2006 - 09/2008

Dauer 32 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

12/2005 - 12/2005

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

02/2005 - 03/2005

Dauer 2 Monate

Rolle

Netzwerktechniker

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Aufgaben

- Neuplanung des bestehenden Netzes - Ausgangsposition - 4 Räume - 1File/Data Server - 9 Workstation Windows 2000 pro und WinXP - Einrichtung 2 Neue Büroräume mit jeweils 3 WKS- WinXP - verlegen des Kabel - erweitern das bestehendes Netz mittels eines Domäne Controllers- Win2003 SBS - Zugriffsrechte neu verteilen - Sicherung aller Daten - Schulung des Personal

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Apache

Apache Tomcat

Asterisk

Cisco

Cisco Router

CTI

DAS

DDNS

DELL

DHCP

DNS

Drucker

Ethernet

Exceed

Firebird

Firewalls (allg.)

FTP

HP

HP Service Activator (HPSA)

HTTP

HUB

Internet / Intranet

Internet Message Access Protocol (IMAP)

iSCSI

ISDN

LAN

Lexware CRM

Linux (allg.)

Logistik

Microsoft Access

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office Project Server

Microsoft Windows (allg.)

MS Outlook

MS-Access

mySQL

Norton Ghost

Notebooks

Oracle Solaris (SunOS)

Personalberatung

Remedy

Rollout

Rollout Techniker

Router

Samba

Scanner

Server

Service Management

SESAM/SQL Server

Siemens

SQL

Storage

Switches

TCP/IP

TeamViewer

Technischer Support

VBA (Visual Basic for Applications)

Visual Basic

Visual C++

Visual Studio

VMware ESXi

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Russisch

Einstufung

Muttersprache

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 11 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.