Mannheim |
asap |
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Freiberuflich |
07/2020 - 09/2021 Dauer 15 Monate |
Rolle Office-Studium |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben Umfassendes Office-Studium mit Datenaustausch zwischen den einzelnen Komponenten (Tabellenkalkulation, Datenbank, Textverarbeitung usw.) Programmierung und Programmpflege: Arbeitszeiterfassng., Tagesprojektverwaltng., Personaldienstplang. - Statistikfunktionen, Anzeige der KW und aller bundeslandabhängigen Feiertage - tabellenkalkulationsbasiert ohne Verwendung von Makrofunktionen (tangiert keine Makrosicherheit) - kompatibel mit allen aktuellen Officeversionen |
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Verwendete Technologie |
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02/2020 - 06/2020 Dauer 5 Monate |
Rolle 1 st-/ 2nd- Level-, Remote- und Onsite Support |
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Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort Bellheim |
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Aufgaben 1st-/ 2nd- Level-, Remote- und Onsite Support: Büro- u. Produktionsrechner betankt und Peripherie Funkscanner, Multifunktionsdrucker, Kamera usw. installiert. DSM/ SCCM (Rechnerintegration, SW-Zuweisung usw.) Office/ 365 Einstellungen vorgenommen, Mutationsprozesse durchgeführt (Mitarbeiteraustritte) Teamviewer: SW installiert und notwendige Einstellungen vorgenommen, AD (PW-Rücksetzung, Gruppenrichtlinienzuweisung usw.), |
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Verwendete Technologie |
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09/2019 - 01/2020 Dauer 5 Monate |
Rolle Troubleshooting u. Support diverser Kunden |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben Troubleshooting u. Support diverser Kunden; Entwicklungen: Tabellenkalkulationsbasierte Arbeitszeiterfassung für Freelancer, Auszubildende und alle, die einen täglichen Arbeitszeitnachweis mit Berichtsfunktion benötigen Tagesprojekterfassung für bis zu 6 Projekten/ Tag für Führungskräfte und Handelsvertreter High-End Multimediagerät und Notebook-Kameraabdeckung, |
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Verwendete Technologie |
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11/2018 - 08/2019 Dauer 10 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben Projektleiter mit 2 Technikerkollegen: Win10 Rollout für ca. 1.500 Anwender: Betankung und Konfiguration von NBs/ Desktop-PCs, Austausch vorhandener Hardware gegen Neugeräte, Ausarbeitung von Prozessen und Mindestvoraussetzungen zur Einhaltung der Zeitvorgaben, Terminierung u. Einweisung der Anwender usw. Umsetzung mit DSM-Webshop, Remedy Changes/ Incidents; Hardware: Lenovo T580, X280, Yoga und Dockingbox; Intensive Auseinandersetzung mit Thunderbolt-Schnittstellen- und Treiberproblemen |
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Verwendete Technologie |
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04/2018 - 10/2018 Dauer 7 Monate |
Rolle Support Div. Kunden |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmpflege einer Personaldienstplanung, Div. Vorstellungsgespräche für neuer Projekte |
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Verwendete Technologie |
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11/2017 - 03/2018 Dauer 5 Monate |
Rolle 2. Level Support: |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben 2. Level Support: Server-Inventarisierung mit OCS und Patchlevelrfassung der Server, Anlegen von Funktionsgruppen u. Usern im AD, Än-derung von Zugriffsberechtigungen. Zugriff auf Server über MS Termi-nal Server Console (mstsc). Jira-/ Confluence-DB Abfragen (DBState-ments) zur Überprüfung von Berechtigungen mit PG-Admin 4.0 |
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Verwendete Technologie |
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01/2017 - 09/2017 Dauer 9 Monate |
Rolle 1. Level-/ Remote-Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben 1. Level-/ Remote-Support: MS-Windows7/ 10, MS Manager, Remotesteuerung, Teamviewer, Cloud-, Office-, App-Einstellungen, SW und Treiberinstallation (Scanner, lokale Drucker usw.) Erstlösungsquote > 95%; AD: PW-Rücksetzung/ Accountentsperrung usw., Servermana-ger zur Rücksetzung von Cloudsessions. Betankung von NBs u. PCs |
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Verwendete Technologie |
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09/2016 - 12/2016 Dauer 4 Monate |
Rolle 1. Level/ Remote-Support |
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Branche Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau |
Einsatzort Satteldorf |
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Aufgaben 1. Level/ Remote-Support für Lokationen/ Baustellen, (MS Manager Remotesteuerung, Teamviewer), MS-Windows7, Citrix-, Office-, App-Einstellungen und -Installationen, AD PW-Rücksetzung/ Accountentsperrung, CTX Sessions beenden, MFP Ricoh Installation/ Scannereinrichtung (Scan to Ordner/ -Mail usw.) |
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Verwendete Technologie |
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07/2016 - 08/2016 Dauer 2 Monate |
Rolle Rollout Techniker |
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Branche Industrie |
Einsatzort Mücke |
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Aufgaben Rollout MFP Konica-Minolta bizhub C287/ C308 incl. Einrichtung auf Printserver und Client incl. Scan to Mail/ -File, Onsite Support MSWindows7, Office-, Lotus Notes, Client Anwendungen, Serverüberwachungen mit Veeam |
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Verwendete Technologie |
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01/2016 - 06/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle Support diverser Kunden |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmpflege einer Personaldienstplanung |
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Verwendete Technologie |
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08/2015 - 12/2015 Dauer 5 Monate |
Rolle 2. Level/ Onsite Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Heiligenroth |
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Aufgaben 2. Level/ Onsite Support: (Desktop, NB, Peripherie, Standard-SW, Hand-/ Powerscanner für Produktion usw.) Rechner-Neubetankung, Konfiguration, Auslieferung, Datensicherung und SW-Installationen, Anbindung von Peripheriegeräten, Fehlerbehebung bei Rechner und Peripheriegeräten. Onsite und 2nd– Level Support bei AW-Problemen, Win AD-Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, Gruppenzuweisung usw.) Ausbildungsunterstützung von Azubis/ Praktikanten/ Aushilfskräften |
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Verwendete Technologie |
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06/2015 - 07/2015 Dauer 2 Monate |
Rolle Datenbankbereinigung |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort karlsruhe |
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Aufgaben - Lotus Notes DB mit Hilfe von DB-Logdateien analysiert, Datenbankbereinigungen/ DB-Reparaturen durchgeführt. (Admin-Server u. Standardeinträge in der ACL eingetragen, ACL eingelesen/ geschrieben, ungenutzte DB Status „gelöscht“ gesetzt usw.) |
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Verwendete Technologie |
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04/2015 - 05/2015 Dauer 2 Monate |
Rolle Support div. Kunden |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmierung einer Personaldienstplanung tabellenkalkulationsbasiert (OO-/ LO-Calc, Excel) incl. graphischer Auswertungen. |
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Verwendete Technologie |
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03/2014 - 03/2015 Dauer 13 Monate |
Rolle 1st Solution Consult |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Würzburg |
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Aufgaben 1. Level/ Remote-Support im HP-Helpdesk für Fa. MLP: Rollout-Begleitung Windows- und Citrix-Umgebungen, Windows XP/ 8.1, Citrix, Office/ -365, Lotus Notes, Drucker 2. Administrative Tätigkeiten: Win AD Client-Admin. (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.), Remote-Support (Teamviewer, DMS), Windows XP/ -8.1, Citrix-, Office-, App-Einstellungen und - Installationen, Druckerinstallationen, virtuelle Anwendungen (VXP) mit VM-Ware Player, VPN-Admin. incl. Token-Registrierung, Clientadmin. auf Citrix-Server (CTX-App Center: Session spiegeln, trennen, abmelden, schließen usw.); Ticketerfassung mit System „HP-Service Manager 7/ 9“ (Erstlösung, Weiterleitung, Bearbeitung, Protokollierung usw.) |
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Verwendete Technologie |
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01/2014 - 02/2014 Dauer 2 Monate |
Rolle Cient-Rollout |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Wiehl |
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Aufgaben - Windows 7 Client-Rollout und VOS: SW-Betankung v. NBs/ PCs, Sicherung von „Dsktp., Favoriten, lokale-, eigene Dateien, Lotus Notes“, Inbetriebnhme. v. Geräten b. Anwender. Inst.. v. Drucker, Scanner, Kartendrucker (Zebra) u. Digitalkameras. Inst. divers. Software (Adobe, MS) |
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Verwendete Technologie |
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10/2013 - 12/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Support div. Kunden |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmierung einer Personaldienstplanung tabellenkalkulationsbasiert (OO-/ LO-Calc, Excel) incl. graphischer Auswertungen. |
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Verwendete Technologie |
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09/2013 - 09/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle Tagesschulung |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Tagesschulung Visual Data Access Studio: Programmierung einer Web-Applikation |
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Verwendete Technologie |
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07/2013 - 12/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle 1 st Level- und Remote Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Leonberg |
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Aufgaben - 1st Level- und Remote Support: Ticketerfassung auf 2 Ticketsyste-men (myCMDB, Insel), Erstlösung, Weiterleitung, Bearbeitung usw. Administrative Tätigkeiten: Win AD Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.), Drucker-installation, RemoteSupport (Teamviewer, DMS), Windows-, Office-, App-Einstellungen und Installationen, VPN-Administration mit Token-Registrierung/ -Anmeldung |
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Verwendete Technologie |
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03/2013 - 06/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle 2 Level& -Onsite Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben 2nd Level-/ Onsite Support: Rechner-Neubetankung, Konfiguration, Auslieferung, Datensicherung und SW-Installationen, Anbindung von Pripheriegeräten, Fehlerbehebung bei Rechner und Peripheriegeräten. Onsite Support bei AW Problemen, Win AD-Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.) und Druckerinst. |
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Verwendete Technologie |
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02/2013 - 05/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmierung einer Personaldienstplanung tabellenkalkulationsbasiert (OO-/ LO-Calc, Excel) incl. graphischer Auswertungen. |
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Verwendete Technologie |
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11/2012 - 02/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle 1&2 level und-Remote Support, Helpdesk |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - 1st/ 2nd Level-, Remote Support für (MS-) Office 03/ 07/ 10 Win AD Benutzerverwaltung (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SWZuweisung usw.) |
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Verwendete Technologie |
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10/2012 - 11/2012 Dauer 2 Monate |
Rolle Rollout Techniker |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Saarbrücken, Karlsruhe |
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Aufgaben PC, Monitor- und VoIP-Tel. Rollout incl. Konfigurationen, Kurzeinweisungen usw. (UCC) |
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Verwendete Technologie |
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01/2012 - 09/2012 Dauer 9 Monate |
Rolle IT Client-Service |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Neckarsulm,Ingoldstadt |
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Aufgaben - IT Client Service (IMAC, VOS): Hardware-Tausch, SW-Installation, SWZuweisung mittels ARS, Onsite-Service bei AW Problemen, Win AD Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.) und Druckerinstallationen |
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Verwendete Technologie |
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07/2011 - 07/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle Hardware Rollout |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Umzüge: Clients, Monitore, Arbeitsplatzdrucker, Scanner;SW-Installation |
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Verwendete Technologie |
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02/2011 - 12/2011 Dauer 11 Monate |
Rolle 1&2 Level Support |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Edenkorben |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support, Onsite Service: Ticketbearbeitung und Tagesgeschäft mit Remote-Support, Win AD Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.), Drucker- und Handscannerinstallationen HP-Workstation - Rollout: Aufsetzen von HP-Workstations, Sicherung und Rücksicherung der Anwenderdaten, Installation Pripheriegeräte. - Projekt: Festplattenverschlüsselung mit Symantec. |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 07/2011 Dauer 7 Monate |
Rolle Onsite Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Tagesgeschäft bei RNV (1 x pro Woche), allg. Onsitesupport |
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Verwendete Technologie |
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11/2010 - 11/2010 Dauer 1 Monate |
Rolle Rollout Techniker |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Thin Client-Rollout |
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Verwendete Technologie |
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11/2010 - 01/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Hardware Techniker |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Ab- und Aufbau Server, Router, Switches, Clients, Monitore, Arbeitsplatzdrucker, Scanner usw., Patchschrankbereinigung durchgeführt und Dokumentationen erstellt. |
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Verwendete Technologie |
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09/2009 - 03/2010 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Handel |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Einrichtung Privat-PCs, Multifunktionsgeräte, Plotter (Windows Vista/ 7-Ersteinrichtung/ Update, DSL/ Internet, e-Mail Einrichtung, Sicherheits-Suite, DVB-T usw.) |
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Verwendete Technologie |
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10/2008 - 10/2010 Dauer 25 Monate |
Rolle Fieldservice Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Heilbronn,Dreieich |
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Aufgaben - Field Service-Techniker u.a. für Allianz-Versicherung Field Service-/ deutschlandweites Rollout für AXA-Versicherung, selbständige Terminierung und Durchführung von Client- und Peripherieeinrichtungen incl. Kurzeinweisungen usw. |
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Verwendete Technologie |
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06/2008 - 09/2008 Dauer 4 Monate |
Rolle Elektronik Qualitäts-Endkontrolle |
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Branche Industrie |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben Elektronik Qualitäts-Endkontrolle, Löten und Messprüfung von elektronischen Schaltungen usw. |
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Verwendete Technologie |
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01/2008 - 05/2008 Dauer 5 Monate |
Rolle Installationstechniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Installation/ Konfiguration CYTEL.iBX VoIP Software (UCC) |
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Verwendete Technologie |
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11/2007 - 12/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle Software Tester |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort St. Leon Roth |
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Aufgaben - Software-Testing AS1 “Bussines by Design” Überprüfung des Online-Hilfesystems auf Inhalt, Vollständigkeit und korrekte Übersetzung. Erfassung programmiertechnischer Fehler |
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Verwendete Technologie |
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07/2006 - 10/2007 Dauer 16 Monate |
Rolle Zertifizierung |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Heidelberg |
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Aufgaben Vollzeit-Qualifizierung zum Web Developer WEA |
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Verwendete Technologie |
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10/2003 - 06/2006 Dauer 33 Monate |
Rolle Support-Advokat |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort St. Leon-Roth |
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Aufgaben Kundenbetreuung als “Support-Advokat”: Schnittstelle zwischen „eskalationsgefährdeten“ Softwareproblemen kundenseitig mit dem SAPBackoffice, Organisation und Planung von „Live-Gängen“ und Vor-Ort Serviceleistungen, Deeskalationsmanagement. |
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Verwendete Technologie |
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01/2002 - 09/2003 Dauer 21 Monate |
Rolle 1st & 2nd Level Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support für Notebooks, PC und Pripheriegeräte bei Industrie, Pharma, Behörden, deutschlandweite außendienstliche Installation von Notebooks mit DSL-Anbindung und Drucker |
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Verwendete Technologie |
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12/2001 - 12/2001 Dauer 1 Monate |
Rolle Software-Tester |
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Branche Pharma |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben Software-Testing Druck- und Barcode-Verwaltungsprogramm: Überprüfung der Software auf Programmabstürze, Blue Screens, Fehlausgaben, intuitive Bedienbarkeit usw. |
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Verwendete Technologie |
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07/2000 - 11/2001 Dauer 17 Monate |
Rolle Zertifizierung |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Vollzeit-Qualifizierung zum Webmaster CDI incl. MCP-NT4 (Microsoft) und CNA (Novell) |
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Verwendete Technologie |
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11/1997 - 06/2000 Dauer 32 Monate |
Rolle Rollout- & Client Supporter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben Tagesgeschäft und Umzugsrollout im Rahmen der Gebäudeversicherung BW- Übernahme durch die Sparkassenversicherung Organisation des Client Rollouts durch externe Mitarbeiter - Datensicherung Altgeräte, Datenrücksicherung - Aufbau / Installation / Verkabelung Neugeräte - Imageinstallationen - Asset Erfassungen Tagesgeschäft: - Support bei Hardwareproblemen - Support von MS Office Anwendungen und sonst. Softwareproblemen - Installation von Peripheriegeräten - Patchen der Token Ring Verkabelung - Aufbau großer HP Druck- und Kopiergeräte mit „Finischer“, Hefteinheit, Scannaufsatz usw. - Garantieabwicklung von PC, Notebook und Peripheriegeräten |
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Verwendete Technologie |
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01/1990 - 10/1997 Dauer 94 Monate |
Rolle Selbständige unternehmerische Tätigkeit |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben PC Soft- und Hardwareservice: - Verkauf und Installation von PC und Peripheriegeräten - Erstellung von Drucksachen mit Laserdrucker (Visitenkarten, Briefpapier, (Reise-)Büroformulare usw.) - Einrichtung kleiner Netzwerke für Reisebüros |
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Verwendete Technologie |
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01/1981 - bis jetzt Dauer 532 Monate |
Rolle Installation und Konfiguration von Windows NT bis Windows 10 |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - in verschiedenen Citrix-Umgebungen - mit div. ITIL-konformen Ticketsystemen (BMC Remedy, ZenDesk, HP SM7/ SM9, Matrix 42, CA Service Desk, FrontRange Heat, myCMDB, Insel usw.) - mit versch. Remote-Tools (PC-Anywhere, CA Unicenter, Remote Control, Fast-/Teamviewer usw.) - Umfassende Rollout-Erfahrungen, Projektleitung - Umfassende 1st-, 2nd- Level- und Onsite Supporterfahrungen/ Remotesupport - Erstellung und Installation von Images (Ghost, True Image, Paragon) - Programmzuweisungen über Softwareverteilung und Nutzerverwaltung AD, DSM, SCCM, CA Unicenter SW Delivery, ZENworks, ARS, Baramundi Manager Suite - Client Hard- und Softwareinstallationen remote und onsite durchgeführt - Applications Support div. Anwendungen (MS-Anwendungen und individuelle SW) - Excel-/ Calc Programmierung (Arbeitszeiterfassung/ Pflegedienstplanung usw.) - Bildbearbeitungen mit Photoshop und Paint.net/ Videoschnitt mit Avidemux |
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Verwendete Technologie |
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ACER
Acronis True Image
Ada
ARS
Cisco Switch (allg.)
CSS
DELL
Drucker
Elektronik
FSC
HP
Konfiguration
LAMPP
LAN
Lenovo
Libre Office
Linux (allg.)
Lotus Notes
Mac OS
Microsoft Office 365
Monitore
MS-Teams
Norton Ghost
Notebooks
PHP
Plotter
Remedy
Rollout
Router
SAP CRM
Scanner
Server
Skype
Switches
TCP / IP
Token Ring
VoIP
WAN
WebEX
Windows
Windows 7
Windows XP
XAMPP
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 1988 |
Ausbildung zum/zur staatl. geprüfter Techniker Elektronik/Datenverarbeitung |
Ort Mannheim |
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Zertifikat/Weiterbildung Webmaster CDI |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Web Developer |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Webmasters Europe Association certificated |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCP-NT4, Novell- (CNA) Zertifizierung |
Ausstellungsdatum |