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ALLE FILTER

IT Service Techniker, Rollout 1st 2nd

Profil-ID 11302

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Mannheim

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

07/2020 - 09/2021

Dauer 15 Monate

Rolle

Office-Studium

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Umfassendes Office-Studium mit Datenaustausch zwischen den einzelnen Komponenten (Tabellenkalkulation, Datenbank, Textverarbeitung usw.) Programmierung und Programmpflege: Arbeitszeiterfassng., Tagesprojektverwaltng., Personaldienstplang. - Statistikfunktionen, Anzeige der KW und aller bundeslandabhängigen Feiertage - tabellenkalkulationsbasiert ohne Verwendung von Makrofunktionen (tangiert keine Makrosicherheit) - kompatibel mit allen aktuellen Officeversionen

Verwendete Technologie

02/2020 - 06/2020

Dauer 5 Monate

Rolle

1 st-/ 2nd- Level-, Remote- und Onsite Support

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Bellheim

Aufgaben

1st-/ 2nd- Level-, Remote- und Onsite Support: Büro- u. Produktionsrechner betankt und Peripherie Funkscanner, Multifunktionsdrucker, Kamera usw. installiert. DSM/ SCCM (Rechnerintegration, SW-Zuweisung usw.) Office/ 365 Einstellungen vorgenommen, Mutationsprozesse durchgeführt (Mitarbeiteraustritte) Teamviewer: SW installiert und notwendige Einstellungen vorgenommen, AD (PW-Rücksetzung, Gruppenrichtlinienzuweisung usw.),

Verwendete Technologie

09/2019 - 01/2020

Dauer 5 Monate

Rolle

Troubleshooting u. Support diverser Kunden

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Troubleshooting u. Support diverser Kunden; Entwicklungen: Tabellenkalkulationsbasierte Arbeitszeiterfassung für Freelancer, Auszubildende und alle, die einen täglichen Arbeitszeitnachweis mit Berichtsfunktion benötigen Tagesprojekterfassung für bis zu 6 Projekten/ Tag für Führungskräfte und Handelsvertreter High-End Multimediagerät und Notebook-Kameraabdeckung,

Verwendete Technologie

11/2018 - 08/2019

Dauer 10 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Projektleiter mit 2 Technikerkollegen: Win10 Rollout für ca. 1.500 Anwender: Betankung und Konfiguration von NBs/ Desktop-PCs, Austausch vorhandener Hardware gegen Neugeräte, Ausarbeitung von Prozessen und Mindestvoraussetzungen zur Einhaltung der Zeitvorgaben, Terminierung u. Einweisung der Anwender usw. Umsetzung mit DSM-Webshop, Remedy Changes/ Incidents; Hardware: Lenovo T580, X280, Yoga und Dockingbox; Intensive Auseinandersetzung mit Thunderbolt-Schnittstellen- und Treiberproblemen

Verwendete Technologie

04/2018 - 10/2018

Dauer 7 Monate

Rolle

Support Div. Kunden

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmpflege einer Personaldienstplanung, Div. Vorstellungsgespräche für neuer Projekte

Verwendete Technologie

11/2017 - 03/2018

Dauer 5 Monate

Rolle

2. Level Support:

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

2. Level Support: Server-Inventarisierung mit OCS und Patchlevelrfassung der Server, Anlegen von Funktionsgruppen u. Usern im AD, Än-derung von Zugriffsberechtigungen. Zugriff auf Server über MS Termi-nal Server Console (mstsc). Jira-/ Confluence-DB Abfragen (DBState-ments) zur Überprüfung von Berechtigungen mit PG-Admin 4.0

Verwendete Technologie

01/2017 - 09/2017

Dauer 9 Monate

Rolle

1. Level-/ Remote-Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

1. Level-/ Remote-Support: MS-Windows7/ 10, MS Manager, Remotesteuerung, Teamviewer, Cloud-, Office-, App-Einstellungen, SW und Treiberinstallation (Scanner, lokale Drucker usw.) Erstlösungsquote > 95%; AD: PW-Rücksetzung/ Accountentsperrung usw., Servermana-ger zur Rücksetzung von Cloudsessions. Betankung von NBs u. PCs

Verwendete Technologie

09/2016 - 12/2016

Dauer 4 Monate

Rolle

1. Level/ Remote-Support

Branche

Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau

Einsatzort

Satteldorf

Aufgaben

1. Level/ Remote-Support für Lokationen/ Baustellen, (MS Manager Remotesteuerung, Teamviewer), MS-Windows7, Citrix-, Office-, App-Einstellungen und -Installationen, AD PW-Rücksetzung/ Accountentsperrung, CTX Sessions beenden, MFP Ricoh Installation/ Scannereinrichtung (Scan to Ordner/ -Mail usw.)

Verwendete Technologie

07/2016 - 08/2016

Dauer 2 Monate

Rolle

Rollout Techniker

Branche

Industrie

Einsatzort

Mücke

Aufgaben

Rollout MFP Konica-Minolta bizhub C287/ C308 incl. Einrichtung auf Printserver und Client incl. Scan to Mail/ -File, Onsite Support MSWindows7, Office-, Lotus Notes, Client Anwendungen, Serverüberwachungen mit Veeam

Verwendete Technologie

01/2016 - 06/2016

Dauer 6 Monate

Rolle

Support diverser Kunden

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmpflege einer Personaldienstplanung

Verwendete Technologie

08/2015 - 12/2015

Dauer 5 Monate

Rolle

2. Level/ Onsite Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Heiligenroth

Aufgaben

2. Level/ Onsite Support: (Desktop, NB, Peripherie, Standard-SW, Hand-/ Powerscanner für Produktion usw.) Rechner-Neubetankung, Konfiguration, Auslieferung, Datensicherung und SW-Installationen, Anbindung von Peripheriegeräten, Fehlerbehebung bei Rechner und Peripheriegeräten. Onsite und 2nd– Level Support bei AW-Problemen, Win AD-Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, Gruppenzuweisung usw.) Ausbildungsunterstützung von Azubis/ Praktikanten/ Aushilfskräften

Verwendete Technologie

06/2015 - 07/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Datenbankbereinigung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

karlsruhe

Aufgaben

- Lotus Notes DB mit Hilfe von DB-Logdateien analysiert, Datenbankbereinigungen/ DB-Reparaturen durchgeführt. (Admin-Server u. Standardeinträge in der ACL eingetragen, ACL eingelesen/ geschrieben, ungenutzte DB Status „gelöscht“ gesetzt usw.)

Verwendete Technologie

04/2015 - 05/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Support div. Kunden

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmierung einer Personaldienstplanung tabellenkalkulationsbasiert (OO-/ LO-Calc, Excel) incl. graphischer Auswertungen.

Verwendete Technologie

03/2014 - 03/2015

Dauer 13 Monate

Rolle

1st Solution Consult

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Würzburg

Aufgaben

1. Level/ Remote-Support im HP-Helpdesk für Fa. MLP: Rollout-Begleitung Windows- und Citrix-Umgebungen, Windows XP/ 8.1, Citrix, Office/ -365, Lotus Notes, Drucker 2. Administrative Tätigkeiten: Win AD Client-Admin. (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.), Remote-Support (Teamviewer, DMS), Windows XP/ -8.1, Citrix-, Office-, App-Einstellungen und - Installationen, Druckerinstallationen, virtuelle Anwendungen (VXP) mit VM-Ware Player, VPN-Admin. incl. Token-Registrierung, Clientadmin. auf Citrix-Server (CTX-App Center: Session spiegeln, trennen, abmelden, schließen usw.); Ticketerfassung mit System „HP-Service Manager 7/ 9“ (Erstlösung, Weiterleitung, Bearbeitung, Protokollierung usw.)

Verwendete Technologie

01/2014 - 02/2014

Dauer 2 Monate

Rolle

Cient-Rollout

Branche

Großhandel

Einsatzort

Wiehl

Aufgaben

- Windows 7 Client-Rollout und VOS: SW-Betankung v. NBs/ PCs, Sicherung von „Dsktp., Favoriten, lokale-, eigene Dateien, Lotus Notes“, Inbetriebnhme. v. Geräten b. Anwender. Inst.. v. Drucker, Scanner, Kartendrucker (Zebra) u. Digitalkameras. Inst. divers. Software (Adobe, MS)

Verwendete Technologie

10/2013 - 12/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

Support div. Kunden

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmierung einer Personaldienstplanung tabellenkalkulationsbasiert (OO-/ LO-Calc, Excel) incl. graphischer Auswertungen.

Verwendete Technologie

09/2013 - 09/2013

Dauer 1 Monate

Rolle

Tagesschulung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Tagesschulung Visual Data Access Studio: Programmierung einer Web-Applikation

Verwendete Technologie

07/2013 - 12/2013

Dauer 6 Monate

Rolle

1 st Level- und Remote Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Leonberg

Aufgaben

- 1st Level- und Remote Support: Ticketerfassung auf 2 Ticketsyste-men (myCMDB, Insel), Erstlösung, Weiterleitung, Bearbeitung usw. Administrative Tätigkeiten: Win AD Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.), Drucker-installation, RemoteSupport (Teamviewer, DMS), Windows-, Office-, App-Einstellungen und Installationen, VPN-Administration mit Token-Registrierung/ -Anmeldung

Verwendete Technologie

03/2013 - 06/2013

Dauer 4 Monate

Rolle

2 Level& -Onsite Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

2nd Level-/ Onsite Support: Rechner-Neubetankung, Konfiguration, Auslieferung, Datensicherung und SW-Installationen, Anbindung von Pripheriegeräten, Fehlerbehebung bei Rechner und Peripheriegeräten. Onsite Support bei AW Problemen, Win AD-Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.) und Druckerinst.

Verwendete Technologie

02/2013 - 05/2013

Dauer 4 Monate

Rolle

Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Troubleshooting und Support diverser Kunden, Programmierung einer Personaldienstplanung tabellenkalkulationsbasiert (OO-/ LO-Calc, Excel) incl. graphischer Auswertungen.

Verwendete Technologie

11/2012 - 02/2013

Dauer 4 Monate

Rolle

1&2 level und-Remote Support, Helpdesk

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- 1st/ 2nd Level-, Remote Support für (MS-) Office 03/ 07/ 10 Win AD Benutzerverwaltung (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SWZuweisung usw.)

Verwendete Technologie

10/2012 - 11/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

Rollout Techniker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Saarbrücken, Karlsruhe

Aufgaben

PC, Monitor- und VoIP-Tel. Rollout incl. Konfigurationen, Kurzeinweisungen usw. (UCC)

Verwendete Technologie

01/2012 - 09/2012

Dauer 9 Monate

Rolle

IT Client-Service

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Neckarsulm,Ingoldstadt

Aufgaben

- IT Client Service (IMAC, VOS): Hardware-Tausch, SW-Installation, SWZuweisung mittels ARS, Onsite-Service bei AW Problemen, Win AD Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.) und Druckerinstallationen

Verwendete Technologie

07/2011 - 07/2011

Dauer 1 Monate

Rolle

Hardware Rollout

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Umzüge: Clients, Monitore, Arbeitsplatzdrucker, Scanner;SW-Installation

Verwendete Technologie

02/2011 - 12/2011

Dauer 11 Monate

Rolle

1&2 Level Support

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Edenkorben

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support, Onsite Service: Ticketbearbeitung und Tagesgeschäft mit Remote-Support, Win AD Administration (Account entsperren, PW-Rücksetzung, SW-Zuweisung usw.), Drucker- und Handscannerinstallationen HP-Workstation - Rollout: Aufsetzen von HP-Workstations, Sicherung und Rücksicherung der Anwenderdaten, Installation Pripheriegeräte. - Projekt: Festplattenverschlüsselung mit Symantec.

Verwendete Technologie

01/2011 - 07/2011

Dauer 7 Monate

Rolle

Onsite Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Tagesgeschäft bei RNV (1 x pro Woche), allg. Onsitesupport

Verwendete Technologie

11/2010 - 11/2010

Dauer 1 Monate

Rolle

Rollout Techniker

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Thin Client-Rollout

Verwendete Technologie

11/2010 - 01/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

Hardware Techniker

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Ab- und Aufbau Server, Router, Switches, Clients, Monitore, Arbeitsplatzdrucker, Scanner usw., Patchschrankbereinigung durchgeführt und Dokumentationen erstellt.

Verwendete Technologie

09/2009 - 03/2010

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Handel

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Einrichtung Privat-PCs, Multifunktionsgeräte, Plotter (Windows Vista/ 7-Ersteinrichtung/ Update, DSL/ Internet, e-Mail Einrichtung, Sicherheits-Suite, DVB-T usw.)

Verwendete Technologie

10/2008 - 10/2010

Dauer 25 Monate

Rolle

Fieldservice Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Heilbronn,Dreieich

Aufgaben

- Field Service-Techniker u.a. für Allianz-Versicherung Field Service-/ deutschlandweites Rollout für AXA-Versicherung, selbständige Terminierung und Durchführung von Client- und Peripherieeinrichtungen incl. Kurzeinweisungen usw.

Verwendete Technologie

06/2008 - 09/2008

Dauer 4 Monate

Rolle

Elektronik Qualitäts-Endkontrolle

Branche

Industrie

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Elektronik Qualitäts-Endkontrolle, Löten und Messprüfung von elektronischen Schaltungen usw.

Verwendete Technologie

01/2008 - 05/2008

Dauer 5 Monate

Rolle

Installationstechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Installation/ Konfiguration CYTEL.iBX VoIP Software (UCC)

Verwendete Technologie

11/2007 - 12/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

Software Tester

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

St. Leon Roth

Aufgaben

- Software-Testing AS1 “Bussines by Design” Überprüfung des Online-Hilfesystems auf Inhalt, Vollständigkeit und korrekte Übersetzung. Erfassung programmiertechnischer Fehler

Verwendete Technologie

07/2006 - 10/2007

Dauer 16 Monate

Rolle

Zertifizierung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Heidelberg

Aufgaben

Vollzeit-Qualifizierung zum Web Developer WEA

Verwendete Technologie

10/2003 - 06/2006

Dauer 33 Monate

Rolle

Support-Advokat

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

St. Leon-Roth

Aufgaben

Kundenbetreuung als “Support-Advokat”: Schnittstelle zwischen „eskalationsgefährdeten“ Softwareproblemen kundenseitig mit dem SAPBackoffice, Organisation und Planung von „Live-Gängen“ und Vor-Ort Serviceleistungen, Deeskalationsmanagement.

Verwendete Technologie

01/2002 - 09/2003

Dauer 21 Monate

Rolle

1st & 2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support für Notebooks, PC und Pripheriegeräte bei Industrie, Pharma, Behörden, deutschlandweite außendienstliche Installation von Notebooks mit DSL-Anbindung und Drucker

Verwendete Technologie

12/2001 - 12/2001

Dauer 1 Monate

Rolle

Software-Tester

Branche

Pharma

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Software-Testing Druck- und Barcode-Verwaltungsprogramm: Überprüfung der Software auf Programmabstürze, Blue Screens, Fehlausgaben, intuitive Bedienbarkeit usw.

Verwendete Technologie

07/2000 - 11/2001

Dauer 17 Monate

Rolle

Zertifizierung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Vollzeit-Qualifizierung zum Webmaster CDI incl. MCP-NT4 (Microsoft) und CNA (Novell)

Verwendete Technologie

11/1997 - 06/2000

Dauer 32 Monate

Rolle

Rollout- & Client Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

Tagesgeschäft und Umzugsrollout im Rahmen der Gebäudeversicherung BW- Übernahme durch die Sparkassenversicherung Organisation des Client Rollouts durch externe Mitarbeiter - Datensicherung Altgeräte, Datenrücksicherung - Aufbau / Installation / Verkabelung Neugeräte - Imageinstallationen - Asset Erfassungen Tagesgeschäft: - Support bei Hardwareproblemen - Support von MS Office Anwendungen und sonst. Softwareproblemen - Installation von Peripheriegeräten - Patchen der Token Ring Verkabelung - Aufbau großer HP Druck- und Kopiergeräte mit „Finischer“, Hefteinheit, Scannaufsatz usw. - Garantieabwicklung von PC, Notebook und Peripheriegeräten

Verwendete Technologie

01/1990 - 10/1997

Dauer 94 Monate

Rolle

Selbständige unternehmerische Tätigkeit

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

PC Soft- und Hardwareservice: - Verkauf und Installation von PC und Peripheriegeräten - Erstellung von Drucksachen mit Laserdrucker (Visitenkarten, Briefpapier, (Reise-)Büroformulare usw.) - Einrichtung kleiner Netzwerke für Reisebüros

Verwendete Technologie

01/1981 - bis jetzt

Dauer 532 Monate

Rolle

Installation und Konfiguration von Windows NT bis Windows 10

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- in verschiedenen Citrix-Umgebungen - mit div. ITIL-konformen Ticketsystemen (BMC Remedy, ZenDesk, HP SM7/ SM9, Matrix 42, CA Service Desk, FrontRange Heat, myCMDB, Insel usw.) - mit versch. Remote-Tools (PC-Anywhere, CA Unicenter, Remote Control, Fast-/Teamviewer usw.) - Umfassende Rollout-Erfahrungen, Projektleitung - Umfassende 1st-, 2nd- Level- und Onsite Supporterfahrungen/ Remotesupport - Erstellung und Installation von Images (Ghost, True Image, Paragon) - Programmzuweisungen über Softwareverteilung und Nutzerverwaltung AD, DSM, SCCM, CA Unicenter SW Delivery, ZENworks, ARS, Baramundi Manager Suite - Client Hard- und Softwareinstallationen remote und onsite durchgeführt - Applications Support div. Anwendungen (MS-Anwendungen und individuelle SW) - Excel-/ Calc Programmierung (Arbeitszeiterfassung/ Pflegedienstplanung usw.) - Bildbearbeitungen mit Photoshop und Paint.net/ Videoschnitt mit Avidemux

Verwendete Technologie

Skills

ACER

Acronis True Image

Ada

ARS

Cisco Switch (allg.)

CSS

DELL

Drucker

Elektronik

FSC

HP

Konfiguration

LAMPP

LAN

Lenovo

Libre Office

Linux (allg.)

Lotus Notes

Mac OS

Microsoft Office 365

Monitore

MS-Teams

Norton Ghost

Notebooks

PHP

Plotter

Remedy

Rollout

Router

SAP CRM

Scanner

Server

Skype

Switches

TCP / IP

Token Ring

VoIP

WAN

WebEX

Windows

Windows 7

Windows XP

XAMPP

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

1988

Ausbildung zum/zur

staatl. geprüfter Techniker Elektronik/Datenverarbeitung

Ort

Mannheim

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Webmaster CDI

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Web Developer

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Webmasters Europe Association certificated

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCP-NT4, Novell- (CNA) Zertifizierung

Ausstellungsdatum

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