Frankfurt am Main |
17.June.2020 |
- |
Freiberuflich Festanstellung |
07/2021 - 09/2021 Dauer 3 Monate |
Rolle XY |
||
Branche Informationstechnik |
Einsatzort XY |
||
Aufgaben - - - - - - - - |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2019 - 04/2020 Dauer 8 Monate |
Rolle Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - 2nd und 3rd Level Support für Allianz Deutschland – Via remote Unterstützung der Allianz User (Bundesweit) – Installation und Konfiguration alle Printer in Allianz Netz |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2015 - 03/2018 Dauer 34 Monate |
Rolle Administrator |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Rank Windows 2016 Server – Unrank Windows 2012 Server – Windows Client 8 – Unrank Backup Server – Einrichten der kompletten Rollout IP Telefonie für alle Benutzer vor Ort und Home Office User – Einrichten des kompletten Rollouts für Smartphones für alle Benutzer von Mobilgeräten – Backup des Servers zweimal pro Woche – Unterstützung von ca. 150 Benutzern in allen IT Bereichen vor Ort oder via remote – Installation von One Drive für alle Benutzer |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2014 - 03/2015 Dauer 6 Monate |
Rolle Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Walldorf |
||
Aufgaben - Unterstützung ca. 100 Benutzern vor Ort oder via remote – Einrichten Anwendungsprogrammen – Einrichten User-Accounts |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2014 - 08/2014 Dauer 7 Monate |
Rolle Netzwerktechniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Nürnberg |
||
Aufgaben Unterstützung ca. 500 Benutzern vor Ort oder via remote – Einrichten Anwendungsprogrammen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2012 - 12/2013 Dauer 24 Monate |
Rolle Netzwerktechniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Second Level Support, ca. 500 User - Field Service Techniker - in Black Berry Projekt. - User Support Outlook,(Microsoft Office 2007) vor Ort - Email einrichten auf dem Blackberry Via EZB Netz - Synchronisierung mit dem Exchange Server |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2010 - 06/2011 Dauer 9 Monate |
Rolle Netzwerktechniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 2nd Level Support, ca.1200 User - Reparatur von Notebooks, PCs und Netzwerk Drucker von verschiedene Hersteller - Einrichten von User Profiles Windows XP, vor Ort und Einrichtung von Outlook - VPN einrichten und User unterstützen - Dokumentationen im Serverraum.(z.B einrichten Fest IP) - IP Telefonie - ADSL und LAN - Konfiguration der Hardware (Dell Optiplex PCs, Dell Latitude Notebooks) sowie Installation gängiger Betriebssysteme (Windows XP) und Standard Applikationen (Office 2007) - Behebung von Störungen per Remote Zugriff via Active Directory Windows Server 2003 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2000 - 05/2010 Dauer 120 Monate |
Rolle Netzwerktechniker |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Zehn Jahre Erfahrung, 1st / 2nd Level Support, mehr als 5000 User Client Windows XP - Server Novell 4 und 5 Version - Behebung von Störungen per Remote Zugriff via NDS (auf dem Server Novell 4 und 5 ) in Lufthansa Netz Weltweit - Windows Server NT, 2000 und 2003 - Behebung von Störungen per Remote Zugriff via Active Directory Windows Server 2003 in Lufthansa Netz Weltweit - Installation und Einrichtung von Lufthansa Applikationen ( Unisys, Amadeus ) via NDS - Installation von verschidene Netzwerkdrucker über Remotedesktopverbindung - Installation neuer Betriebssysteme und Konfiguration für verschiedene User - Einrichten von User Accounts via NDS - Rollout in Lufthansa beteiligt ( Aufbau von neuer Hardware und Installation neuer Software ) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1999 - 03/2009 Dauer 123 Monate |
Rolle Netzwerktechniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Installation und Konfiguration Windows 98 vor Ort - Betriebssystem Server Windows NT - 1st / 2nd Level Support, ca. 200 User - Tägliche Administration der Server Backup |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/1995 - 12/1996 Dauer 20 Monate |
Rolle Netzwerktechniker |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Zusammenbau von Hardwaremodulen (Server und Client) - Installation von Softwareprodukten ( Windows 3.11 und Server Novell 3.12 ) - 1st / 2nd Level Support - ca. 150 User - Einsatz in Netz von ZFL Luftfahrttechnik |
|||
Verwendete Technologie |
|||
2nd & 3rd Level Support
Active Directory
Administration
Blackberry
Blackberry
C
CCNA
CCNP
Cisco
Cobol
DAS
DELL
Drucker
Drucker
Excel
Geologie
HP
HP Server
IP Telefonie
ITIL
Konfiguration
Microsoft Azure
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft Windows (allg.)
Minolta
Mobile Devices
Netzwerkadministation (allg.)
Netzwerktechnik
Notebooks
Notebooks
Remote Support
Rollout
Rollout
Server
Siemens
Ticketbearbeitung
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows NT
Windows Server 2000
Windows Server 2003
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Persisch |
Einstufung Muttersprache |
Zertifikat/Weiterbildung Cloud Network Experte |
Ausstellungsdatum Mai 2021 |
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft Azure Administrator |
Ausstellungsdatum Mai 2021 |
Zertifikat/Weiterbildung CCNP und CCNA |
Ausstellungsdatum März 2019 |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL V3 Foundation Seminar |
Ausstellungsdatum August 2009 |
Zertifikat/Weiterbildung Weiterbildung als Netzwerkadministrator |
Ausstellungsdatum April 1997 |
Zertifikat/Weiterbildung Ausbildung zum Kommunikationsprogrammierer |
Ausstellungsdatum September 1991 |