Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Onsitesupport, Win7 Rollout, HP-Lexmark Support

Profil-ID 11734

zurück zu den Ergebnissen

Eppstein

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2021 - 01/2022

Dauer 4 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

-

Aufgaben

- 2nd Level Support - Updates und Installationen von Hard- und Software - Betreuung und Einweisung der Anwender - Problemlösung von Hard- und Software

Verwendete Technologie

09/2021 - 10/2021

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- 2nd Level Support - Updates und Installationen von Hard- und Software - Betreuung und Einweisung der Anwender - Problemlösung von Hard- und Software

Verwendete Technologie

12/2020 - 05/2021

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Fritzlar

Aufgaben

- 1st Level Support - 2nd Level Support - Einrichtung von vorkonfigurierter IT-Landschaft - Updates und Installationen von Hard- und Software - Betreuung und Einweisung der Anwender - Problemlösung von Hard- und Software

Verwendete Technologie

05/2020 - 08/2020

Dauer 4 Monate

Rolle

IT Telekommunikationstechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aachen

Aufgaben

Herstellen und Entstören von Telefonleitungen der Telekom sowie Installation WLAN, Media Geräten, PC Service etc.

Verwendete Technologie

07/2018 - 03/2020

Dauer 21 Monate

Rolle

Drucker Support für HP und Lexmark

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Reparatur, Wartungen und Überprüfungen von Druckern - Installation von Software und Applikationen - Fehleranalyse/ -behebung von Software und Hardware

Verwendete Technologie

11/2017 - 04/2018

Dauer 6 Monate

Rolle

Onsite Supporter

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Fridolfing

Aufgaben

- Migration Win10 - 1st und 2nd Level Support / UHD - Installation von Software, Reparatur von Geräten

Verwendete Technologie

06/2017 - 08/2017

Dauer 3 Monate

Rolle

Onsite Techniker

Branche

Handel

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Installation von Software / Hardware - Softwarepaketierung - Auslieferung von Waren

Verwendete Technologie

07/2016 - 09/2016

Dauer 3 Monate

Rolle

IT Servicetechniker

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Brühl

Aufgaben

- Win7 Rollouts - Installation von Software und Hardware - Datensicherung / Backups

Verwendete Technologie

07/2015 - 06/2016

Dauer 12 Monate

Rolle

IT Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Durchführung von Break & Fix- und IMAC-Aufträgen - Dokumentation der Tätigkeiten und Pflege der Assetdaten im Ticketsystem - Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen am Anwender-Arbeitsplatz - Installation von Hard- und Software auf Basis von Standardkonfigurationen - Reparatur defekter Hardware (Desktop-PC, Notebook, Drucker, Multifunktionsgeräte, TFT-Monitore)

Verwendete Technologie

Migration

1st Level Support / UHD

IT-Techniker (allg.)

Rollout Techniker

06/2015 - 07/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Onsite Supporter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

- 1st Level Support / UHD, Ticketbearbeitung - Annahme von Waren und Abgleich im System - Rechner betanken, Rollouts, Migration - Interne und externe Auslieferung von Geräten - Steuerung und Abarbeiten von Garantiefällen - Dokumentation - Sicherung von Daten (Backup)

Verwendete Technologie

ITIL

IT-Techniker (allg.)

Rollout

08/2014 - 09/2014

Dauer 2 Monate

Rolle

Onsite Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Unterhaching

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support / UHD - Support und Reparatur von Drucker / Hardware

Verwendete Technologie

Windows 7

01/2014 - 06/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

Teamleiter für Win 7 Rollout

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Steuerung und Überwachung von Win 7 Rollout - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen

Verwendete Technologie

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Rollout

09/2012 - 08/2013

Dauer 12 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Deutschlandweit

Aufgaben

- Umstellung und Administration von Win7 - Fehlerbeseitigung von Soft- und Hardware - PC Installation - 1st Level Support / UHD - IT Techniker für Rollouts

Verwendete Technologie

07/2011 - 09/2012

Dauer 15 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Ahrensbök

Aufgaben

- Garantiereparaturen von Lexmark Drucker in NRW - Rollouts

Verwendete Technologie

09/2009 - 07/2011

Dauer 23 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Erzhausen

Aufgaben

- Projektleitung / Teamleitung (IT) - Auf-/Abbau von Arbeitsplätzen, Rollouts - Support von HP / Lexmark Druckern - Drucker Support für NRW und Randgebiete von der Niederlande

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

Anlagenbau

Außendienst

DAS

Desktop

Drucker

Elektrotechnik

HP

HP

Hydraulik

Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Support (allg.)

IT-Techniker (allg.)

ITIL

Kunststofftechnik

Lexmark

Maschinenbau

Medizintechnik

Microsoft Office (allg.)

Migration

Notebooks

Notebooks

Peripherie

Pneumatik

Produktionstechnik (allg.)

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Qualitätsmanagement (allg.)

Reparaturmanagement

Retouren- / Garantiemanagement

Rollout

Rollout Techniker

Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)

Technische Dokumentation

Ticketsysteme

Verfahrenstechnik (allg.)

Warenannahme

Windows

Windows 10

Windows 7

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

1989

Ausbildung zum/zur

Industriemechaniker

Ort

Düren

Abschlussjahr

1983

Studiengang

Elektrotechnik

Ort

Studienabschluss

Fachoberschulreife

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Qualifizierung zur Elektrofachkraft

Ausstellungsdatum

Mai 2009

Zertifikat/Weiterbildung

SPS Simatic S 5 + 7 Lehrgang

Ausstellungsdatum

April 2009

Zertifikat/Weiterbildung

CNC 1 + CNC 2 Lehrgang (Handwerkskammer Aachen)

Ausstellungsdatum

Juni 1989

Zertifikat/Weiterbildung

Hydraulik + Pneumatikkurse (Handwerkskammer Aachen)

Ausstellungsdatum

Mai 1989

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.