Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter, Administration 1st 2nd

Profil-ID 11411

zurück zu den Ergebnissen

Montabur

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

07/2003 - 08/2010

Dauer 86 Monate

Rolle

IT Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Marokko

Aufgaben

- Netzwerkadministration sowie Instandhaltung der IT-Systeme, Server und Hardware (UNIX, Windows 2003 und Windows 2008), SQL-Server - Durchführung von Installationen zu Standard-Konfigurationen, Betriebssystemen und Datenbanken gemäß den ITUnternehmensrichtlinien - Einrichtung, Überwachung und Instandhaltung der EDI-Verbindungen und der Telekommunikation - Netzwerküberwachung und -planung - Analyse und Dokumentation von IT-Prozessen, insbesondere Krisenmanagement, bei akuten Problemen im IT- technischen betrieblichen Ablauf - Second-Level-Support - User-Administration, Verwaltung von Benutzerrechten - IT-Asset-Verwaltung (Leasing-Hardware) - Gewährleistung der Datensicherung und Datenwiederherstellung - Hard- und Softwarepflege

Verwendete Technologie

02/2000 - 08/2002

Dauer 31 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Metall-, Holz- u. Papierindustrie

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Betreuung der Anwender im First-Level-Support (Vorort oder Remote) - Betreuung mobiler Geräte (Notebook) - Systemadministration von Microsoft-Betriebssystemen - Mitwirkung bei der Übernahme von Netzwerkadministrationstätigkeiten - Betreuung, Einrichtung und Pflege von Hard- und Software - Einrichtung neuer Systeme (NT, Windows 2000) - Netzwerkumstellung von Toking-ring auf Ethernet

Verwendete Technologie

Skills

Active Directory

Administration

Blackberry

Blackberry

Cisco

Cisco Switch (allg.)

Desktop

IT Sicherheit (allg.)

ITIL

Krisenmanagement

Linux (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Migration

Netapp

Oracle (allg.)

pcAnywhere

Peripherie

Server

SESAM/SQL Server

SQL

UNIX (allg.)

Windows

Windows Server (allg.)

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Italienisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.