Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Support Specialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2966662


Start

asap

Standort

Leipzig

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT-Support Specialist (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Work-Life-Balance, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Andere genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Offene Feedback-Kultur auszeichnet.

Benefits:

  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Corporate Benefits
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto mit flexiblen Arbeitszeiten
  • JobRad

Deine Tätigkeiten:

  • Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen (Service Desk, 1st Level-Support und Erarbeitung von Workarounds)
  • Bearbeitung von Service-Requests (z.B. Rechner-Installation, SW-Paketierung)
  • Proaktives Systemmonitoring und Prozessüberwachung
  • Wartungsaufgaben und Administrationsaufgaben nach Vorgaben
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Koordination von Dienstleistern
  • Betreuung der Produktionsstandorte und Rechenzentren (im Bedarfsfall inkl. Vor-Ort Fahrten) und Pflege der CMDB
  • Pflegen von Problem Records und der Known Error Database
  • Dokumentation von Vorgängen und Vorgehensweisen, Erstellung von RfCs
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Optimierung von einfachen Services, Applikationen und Systemen
  • Teilnahme an Schichtarbeit und Rufbereitschaften, auch an Wochenenden

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Berufe Fachinformatiker/in mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT
  • Führerschein Klasse B
  • Grundkenntnisse im Rechenzentrums-Betrieb
  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der MS-Office Standardsoftware
  • Kenntnisse im Umgang mit SQL-Abfragen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Verständnis von englischsprachigen Fachtexten
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse im RZ-Betrieb
  • Von Vorteil: Zertifikat in ITIL-Essentials

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Referent Compliance (m/w/d) Informationssicherheit

nächstmöglich

Saarbrücken

Festanstellung

Junior 1st Level Supporter mit Home Office Anteil (m/w/d)

01.11.2024 - 30.04.2026

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) im Service-Center

asap - 31.12.2024

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

(Lead) Software-Architekt (m/w/d)

nächstmöglich

Berlin, Remote

Festanstellung

IT- Onsite Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Wiesloch

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Referent Compliance (m/w/d) Informationssicherheit

nächstmöglich

Saarbrücken

Festanstellung

Junior 1st Level Supporter mit Home Office Anteil (m/w/d)

01.11.2024 - 30.04.2026

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) im Service-Center

asap - 31.12.2024

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

(Lead) Software-Architekt (m/w/d)

nächstmöglich

Berlin, Remote

Festanstellung

IT- Onsite Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Wiesloch

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.