Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Service Desk (m/w/d)

Positions-Nr. 2966755


Start

asap

Standort

Kelkheim (Taunus)

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT Service Desk (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Flexibilität, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Andere genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Wertschätzung auszeichnet.

Benefits:

  • Zuschuss zu Fitnessstudiomitgliedschaft
  • Bike Leasing
  • Deutschlandticket
  • Aktives Gesundheitsmanagement und betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • flache Hierarchien

Deine Tätigkeiten:

  • Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungen der Mitarbeiter im Ticketsystem
  • Erfassung, Klassifizierung, und Priorisierung von eingehenden Anfragen und Störungen über das Ticketsystem
  • Eigenständige Bearbeitung von Tickets im First-Level-Support
  • Eskalation von Störungen und komplexerer Probleme an den Second- oder Third-Level-Support
  • Sorgfältige Dokumentation aller Anfragen, Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem
  • Aktives Monitoring bestehender Ticketsystem und Anwendungen
  • User Supports über das Helpdesk
  • Erstellung wöchentlicher Berichte, Statistiken, Bedienungsanweisungen und Guidelines sowie Schulungsunterlagen für das Ticketsystem
  • Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Servicedesk

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit ORTS Ticketsystem
  • Erfahrung im Umgang mit ITIL-konformen Prozessen. Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung
  • Erfahrung in Active Directory und der Userverwaltung (Passwörter, Usergroups, Accounts...)
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, technische Probleme effizient zu lösen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Teamorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
  • Serviceorientierte Persönlichkeit
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sachbearbeiter Engineering (m/w/d) junior - 16754-1, 16755-1

22.11.2024 - 22.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Expert (m/w/d) MDM Administration

ab sofort

Bönen

Festanstellung

IT Security Specialist (m/w/d)

ab sofort

Lauben

Festanstellung

UX Designer (m/w/d) 90% remote

01.12.2024 - 31.12.2025

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - 16734-1

23.10.2024 - 31.01.2025

Helmstedt

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sachbearbeiter Engineering (m/w/d) junior - 16754-1, 16755-1

22.11.2024 - 22.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Expert (m/w/d) MDM Administration

ab sofort

Bönen

Festanstellung

IT Security Specialist (m/w/d)

ab sofort

Lauben

Festanstellung

UX Designer (m/w/d) 90% remote

01.12.2024 - 31.12.2025

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - 16734-1

23.10.2024 - 31.01.2025

Helmstedt

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.