Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT- Servicetechniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2966769


Dauer

01.11.2024 - 12 Monate

++ Option Übernahme

Standort

Nürnberg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen basierend auf einem Ticketsystem
  • Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Medientechnik, insbesondere für Video- und Audio-Konferenzen
  • Betreuung des gesamten Client-Lebenszyklus, inklusive IMAC-R/D-Dienstleistungen (Installation, Umzüge, Änderungen, Rückbau), wie beispielsweise Softwareinstallationen (Betriebssysteme und Anwendungen) und Netzwerkanbindungen. Dies beinhaltet die termingerechte Übergabe des Clients an den Kunden, bei Bedarf mit Datensicherung und Wiederherstellung der Nutzerdaten. Außerdem gehört die Einleitung von Garantiefällen für Arbeitsplatzgeräte zum Aufgabenbereich (ohne eigene Reparaturleistungen).

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Medientechnik, insbesondere bei Geräten der Kommunikationstechnik (z. B. Konferenztelefone, ClickShare-Lösungen, Projektoren, Public Displays, Video Walls)
  • Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Windows-Clients (Versionen 8 bis 11), vor allem im Bereich der Installation und Auslieferung
  • Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur (z. B. Switches, Router, Firewalls, NAS) und Netzwerktechnik (Protokolle, Schnittstellen, Verkabelung
  • Hohe sowie Zuverlässigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Serviceorientierung gepaart mit einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und strukturierten Person
  • Bereit, sich in neue IT-Themen einzuarbeiten und weiterzuentwickeln
  • Ein PKW-Führerschein ist nicht erforderlich

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT- Rollouter (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2024

Nürnberg

Freiberuflich

Teamleitung IT-Services (m/w/d)

asap

Deutschland

Festanstellung

IT Support (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Ludwigshafen am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Senior IT-Engineer Healthcare (m/w/d)

asap

Köln

Festanstellung

1st and 2nd Level Support (m/w/d)

asap

München, Remote

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT- Rollouter (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2024

Nürnberg

Freiberuflich

Teamleitung IT-Services (m/w/d)

asap

Deutschland

Festanstellung

IT Support (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Ludwigshafen am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Senior IT-Engineer Healthcare (m/w/d)

asap

Köln

Festanstellung

1st and 2nd Level Support (m/w/d)

asap

München, Remote

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.