Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



2nd Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2966781


Start

01.01.2025

Standort

Köln, Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Neue Technologien begeistern dich und du bist offen für moderne Ansätze in der IT? Mit deinem Know-how sorgst du für den reibungslosen Betrieb unserer IT Client Systeme und übernimmst Aufgaben im 2nd Level Support. Dabei macht es dir Spaß, dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und Lösungen zu finden.

Deine Tätigkeiten:

  • Zuständigkeit für Installation, Konfiguration, Wartung und Betreuung von IT-Client-Systemen im Unternehmensnetzwerk
  • Verwaltung von Druckern, mobilen Geräten und Peripherie
  • Durchführung von Rollouts, Updates und Migrationen im Clientumfeld
  • Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des 2nd Level Supports, inklusive Dokumentation
  • Unterstützung bei On- und Offboarding-Prozessen
  • Mitwirkung an zentralen IT-Projekten

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten
  • Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Windows-Betriebssystemen und Serveradministration
  • Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mindestens C1) und Englisch (mindestens B2

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Vivian Kelemen

+49 211 950 756-21

vivian.kelemen@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior IT Architect (m/w/d)

26.10.2024 - 30.06.2025

Remote

Freiberuflich

IT Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Kamenz

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support

asap - unbefristet

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

2nd Level Supporter (m/w/d) - 16663-1

01.11.2024 - 30.06.2025

Rendsburg

Arbeitnehmerüberlassung

SAP PPM/PS Berater (m/w/d)

01.01.2025 - 01.01.2026

Bern

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Vivian Kelemen

+49 211 950 756-21

vivian.kelemen@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior IT Architect (m/w/d)

26.10.2024 - 30.06.2025

Remote

Freiberuflich

IT Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Kamenz

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support

asap - unbefristet

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

2nd Level Supporter (m/w/d) - 16663-1

01.11.2024 - 30.06.2025

Rendsburg

Arbeitnehmerüberlassung

SAP PPM/PS Berater (m/w/d)

01.01.2025 - 01.01.2026

Bern

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.