Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Solution Architekt Einführungskoordination EFKO 75 % Remote(m/w/d)

Positions-Nr. 2966896


Dauer

01.01.2025 - 31.12.2025

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • Planung und Koordination: Vorbereitung und Abstimmung von Release- und Wartungsinhalten sowie Notfallmaßnahmen mit relevanten Teams und Verantwortlichen.
  • Projekt- und Teammeetings: Organisation, Moderation und Nachbereitung von Projekt- und Lessons Learned-Meetings.
  • Ansprechpartner und Dokumentation: Unterstützung bei Fragen zur Software-Einführung, Dokumentation der Prozesse in ARIS, Veröffentlichung relevanter Informationen.
  • Prozessoptimierung und Beratung: Beratung zur Prozess- und Teamstrukturverbesserung im Change Management.
  • Kommunikation und Rollout: Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Unterstützung bei Rollout-Aktivitäten, einschließlich Wochenend- und Nachtschichten für Release-Einführungen

Das gesuchte Profil:

  • Erfahrung im Bereich Prozessdesign und Bewertung von Chancen und Risiken in Bezug auf die Änderung von Prozessen und Anwendungen
  • profunde Erfahrungen im Bereich Standard Office Produkte, sowie Jira und Confluence, HP Servicemanager
  • Kenntnisse im Softwareentwicklungs-prozess über alle Phasen in agilen wie auch klassischen Projekten mit besonderer Beachtung der einführungsrelevanten Themen

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker / Elektriker für Gebäudetechnik (w/m/d)

asap -

Darmstadt

Arbeitnehmerüberlassung

Kreditanalyst (m/w/d) Corporates

ab sofort

Munich

Festanstellung

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Berechtigungssysteme

01.01.2025 - 31.12.2025

Münster

Freiberuflich

IT-Compliance Manager (m/w/d)

ab sofort

Frankfurt am Main

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker / Elektriker für Gebäudetechnik (w/m/d)

asap -

Darmstadt

Arbeitnehmerüberlassung

Kreditanalyst (m/w/d) Corporates

ab sofort

Munich

Festanstellung

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Berechtigungssysteme

01.01.2025 - 31.12.2025

Münster

Freiberuflich

IT-Compliance Manager (m/w/d)

ab sofort

Frankfurt am Main

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.