Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Techniker Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2967029


Dauer

01.01.2025 - Langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Sachsen

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unserem Kunden
  • Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie ggf. Einweisung der Anwender
  • Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten,)
  • Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden
  • Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Desktop, Notebooks, Drucker und ggf. Netzwerk direkt beim Kunden vor Ort
  • Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets in Ticketsystemen
  • Verantwortung für die Einrichtung der Arbeitsplätze (Aufbau und Abbau) sowie Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen
  • Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. als Fachinformatiker* Systemintegration, IT-Systemkaufmann* oder hast eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung oder bist Quereinsteiger* mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT Support.
  • Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/Notebooks & Drucker im Vor-Ort-Service mit.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware.
  • Idealerweise bringst du ITIL-Kenntnisse mit.
  • Technische Fragestellungen bereiten dir Freude und du bleibst hartnäckig dabei, bis du eine Lösung gefunden hast.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2) runden dein Profil ab.
  • Eine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
  • Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mitarbeiter Produkt- und Servicemanagement 17170-1

15.01.2025 - 31.12.2025

Bamberg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d)- 17224-1

01.01.2025 - 31.12.2025

Unterschleißheim

Arbeitnehmerüberlassung

Software-Engineer / Softwareentwickler (m/w/d)

ab sofort

Lörrach

Festanstellung

IT-Administrator / IT-Systemengineer (m/w/d)

ab sofort

Lörrach

Festanstellung

Buchhalter (m/w/d)

Ab sofort -

Meschede / Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mitarbeiter Produkt- und Servicemanagement 17170-1

15.01.2025 - 31.12.2025

Bamberg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d)- 17224-1

01.01.2025 - 31.12.2025

Unterschleißheim

Arbeitnehmerüberlassung

Software-Engineer / Softwareentwickler (m/w/d)

ab sofort

Lörrach

Festanstellung

IT-Administrator / IT-Systemengineer (m/w/d)

ab sofort

Lörrach

Festanstellung

Buchhalter (m/w/d)

Ab sofort -

Meschede / Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.