Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Service & Support Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2967385


Dauer

01.03.2025 - 01.03.2026

+ Option Verlängerung

Standort

Köln

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Dein Einsatz als Service & Support Manager (m/w/d) auf Projektbasis (Arbeitnehmerüberlassung) ist gefragt.

Benefits:

  • 30 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits
  • 90 % Remote

Deine Tätigkeiten:

  • Aufnahme und Dokumentation des aktuellen Zustands unserer Services
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktteams, um Services und Dienstleistungen ganzheitlich zu verstehen und Schwachstellen zu erkennen
  • Regelmäßiges Einholen von Feedback aus der Incidentbearbeitung, um Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Nutzbarkeit zu verbessern
  • Erstellung von Berichten und Monitoring-Tools, um regelmäßiges Feedback zu Supportprozessen zu erhalten
  • Mitarbeit in IT-Projekten und Sicherstellung der Supportfähigkeit nach Implementierungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Tools für Supportprozesse

Das gesuchte Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Betrieb oder Support
  • Sehr gute Kenntnisse in ITIL® oder ähnlichen Methoden sowie praktische Anwendungserfahrung
  • Erfahrung in der Gestaltung und Visualisierung von Prozessen.
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, als Vermittler zwischen IT, Fachbereichen und Märkten zu agieren
  • Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Rolloutmitarbeiter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

01.02.2025 - 01.02.2026

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Full-Stack Entwickler (m/w/d) IAM

asap

Frankfurt

Festanstellung

Elektriker (m/w/d) 19441-1

03.02.2025 - 30.09.2025

Essen

Arbeitnehmerüberlassung

Fieldservicetechniker (m/w/d)

01.03.2025 - langfristig

Passau, Deggendorf, Landshut

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Rolloutmitarbeiter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

01.02.2025 - 01.02.2026

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Full-Stack Entwickler (m/w/d) IAM

asap

Frankfurt

Festanstellung

Elektriker (m/w/d) 19441-1

03.02.2025 - 30.09.2025

Essen

Arbeitnehmerüberlassung

Fieldservicetechniker (m/w/d)

01.03.2025 - langfristig

Passau, Deggendorf, Landshut

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.