Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Business Analyst Dokumentenmanagement und Dateninput (m/w/d)

Positions-Nr. 2967398


Start

asap

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Business Analyst Dokumentenmanagement und Dateninput (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr , dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Bankwesen genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch auszeichnet.

Deine Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Fitnessförderung
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Firmenevents
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Kantine
  • Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice

Deine Tätigkeiten:

  • Konzeption und Analyse: Weiterentwicklung des Input Management im Rahmen von Projekten. Analyse und Spezifizierung von Anforderungen unserer internen und externen Kunden
  • Requirements Engineering: Erstellung detaillierter Fachkonzepte und Use Cases, die als Grundlage für die technische Umsetzung dienen
  • Qualitätssicherung: Von der Testfall-Erstellung bis zu den Produkttests – du sorgst für einen reibungslosen Testablauf und höchste Qualität
  • Erstellung von anwenderfreundlichen Handbüchern und Kundeninformationen: Erstellung anwenderorientierter Handbücher und Kundeninformationen, die komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln
  • Feedback-Management: Aktives Einholen von Feedback von unseren Kunde, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen
  • Prozessanalyse und -optimierung: Analyse bestehender Prozesse im Input Management und Entwicklung innovativer Ansätze für ihre Optimierung
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche: Als Experte berätst und unterstützt du die bankfachlichen Bereiche und unsere Kunden bei Fragen rund um das Input Management

Das gesuchte Profil:

  • Studium / Ausbildung: Abschluss in Informatik / Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung: 3–5 Jahre Berufserfahrung als IT Business Analyst oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem IT-nahen Umfeld
  • Kenntnisse im Requirements Engineering: Du bist geübt darin, Anforderungen aufzunehmen, zu dokumentieren und mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen
  • Erfahrung im Testmanagement: Erfahrung in der Erstellung von Testfällen und der Durchführung von fachlichen Produkttests
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und innovative Lösungen zu entwickeln
  • Eigenverantwortung und Initiative sind für dich selbstverständlich – du arbeitest lösungsorientiert und bringst Dinge eigenständig voran
  • Teamgeist und soziale Kompetenz – du arbeitest gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern zusammen und förderst die Zusammenarbeit

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Paul Malhotra

+49 69 47 89 18 90-69

paul.malhotra@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Logistik - Lagerarbeiter (m/w/d) 19479-1

03.02.2025 - 31.12.2025

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Onsite Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Rastatt

Arbeitnehmerüberlassung

EDI Spezialist (m/w/d)

ab sofort

Offenbach am Main

Festanstellung

HR Business Partner (m/w/d)

nächstmöglich

Frankfurt am Main

Festanstellung

Spezialist Contact-Center (m/w/d)

asap

Hannover, Münster

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Paul Malhotra

+49 69 47 89 18 90-69

paul.malhotra@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Logistik - Lagerarbeiter (m/w/d) 19479-1

03.02.2025 - 31.12.2025

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Onsite Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Rastatt

Arbeitnehmerüberlassung

EDI Spezialist (m/w/d)

ab sofort

Offenbach am Main

Festanstellung

HR Business Partner (m/w/d)

nächstmöglich

Frankfurt am Main

Festanstellung

Spezialist Contact-Center (m/w/d)

asap

Hannover, Münster

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.