Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967492


Dauer

ab sofort -

++ Option Übernahme

Standort

Neuburg an der Kammel

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Software-technische Kundenanfragen inhaltlich klären, Lösungen erarbeiten und dokumentieren im 2nd Level Software Support, telefonisch oder per Remotesoftware
  • Erzeugung hoher Kundenzufriedenheit durch qualitative und zielgerichtete Beratung zu Softwareanwendungen und -lösungen
  • Software-spezifische Geschäftspotentiale erkennen und initiieren
  • Bearbeitung und Überwachung unseres Ticketsystems, welches Installation, Inbetriebnahme und Betreuung neuer und bestehender Systeme sowie Erweiterungen, Updates und Upgrades im Software Lifecycle durchführen
  • Planung und Implementierung der Software remote oder beim Kunden vor Ort Aufrechterhaltung der Systemfunktionalität durch Testen der Rechnerkomponenten

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene IT Ausbildung mit mehrjährige praktische Erfahrung im Help-desk oder abgeschlossenes Informatik Studium
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und deren Protokollen wie Ethernet, Routing, Subnet, Gateway, TCP/IP
  • Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen und Windows-Anwendungen u.a. Virenscanner, Firewall, Sicherheitseinstellungen für Dateien/Dokumente und Remote Tools
  • Erfahrung im Warehousing und logistischen Prozessen ist von Vorteil
  • Souverän in der Kundenbetreuung, auch in schwierigen Situationen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sabrina Altergot

+49 69 47 89 18 90 72

sabrina.altergot@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mainframe-Spezialist für ADABAS und Natural (m/w/d)

14.02.2025 - 30.05.2025

Remote

Freiberuflich

Teamassistenz 37 Stunden Woche (m/w/d)

03.03.2025 - langfristig

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

Schlosser / Industriemechaniker 37 Std Woche(m/w/d)

03.02.2025 - langfristig

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 19613-1

03.02.2025 - 31.12.2025

Weiden in der Oberpfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Technischer Sachbearbeiter - Engineering (m/w/d) - 19630-1

03.02.2025 - 31.12.2025

Taufkirchen

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sabrina Altergot

+49 69 47 89 18 90 72

sabrina.altergot@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mainframe-Spezialist für ADABAS und Natural (m/w/d)

14.02.2025 - 30.05.2025

Remote

Freiberuflich

Teamassistenz 37 Stunden Woche (m/w/d)

03.03.2025 - langfristig

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

Schlosser / Industriemechaniker 37 Std Woche(m/w/d)

03.02.2025 - langfristig

Regensburg

Arbeitnehmerüberlassung

technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 19613-1

03.02.2025 - 31.12.2025

Weiden in der Oberpfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Technischer Sachbearbeiter - Engineering (m/w/d) - 19630-1

03.02.2025 - 31.12.2025

Taufkirchen

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.