Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Support Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2967650


Start

asap

Standort

Berlin

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Annahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen im First- und Second-Level
  • Onsite- sowie Remote-Support bei der Fehleranalyse von Software- und Hardwareproblemen
  • Ausrollen und Ausgabe von Endgeräten sowie Zuweisung und Installation von Software
  • Onboarding neuer Anwender inklusive Hardwareausgabe und Einrichtung von Smartphones gemäß Richtlinien
  • Austausch von defekter Hardware und Prüfung von Bestandsmengen für Neubeschaffungen
  • Pflege von Wissensdatenbanken und Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit Systemadministratoren und anderen Teams zur Lösung komplexer IT-Probleme

Das gesuchte Profil:

  • Erfahrung im IT-Support und idealerweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung
  • Erfahrung mit Service Now oder ähnlichen Ticket-Systemen ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management und Erfahrung im Umgang mit Smartphones
  • Sicherer Umgang mit Windows- und Mac-Betriebssystemen sowie Standard-Office-Software
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Service- und Kundenorientierung
  • Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise

Nice to have:

  • Microsoft 365 Fundamentals (MS-900), CompTIA Network+
  • Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator
  • ITIL Foundation, VMware VCP

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Kassel

Arbeitnehmerüberlassung

Support für Betrieb SAP ECC Kundenauftrag - 90 % Remote (m/w/d)

01.03.2025 - 01.04.2026

Köln

Arbeitnehmerüberlassung

System Engineer (m/w/d)

ab sofort

Hamburg

Festanstellung

(Senior) Microsoft SCCM/MECM Administrator (m/w/d)

ab sofort

Mainz, Remote

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2025

Baunatal

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Kassel

Arbeitnehmerüberlassung

Support für Betrieb SAP ECC Kundenauftrag - 90 % Remote (m/w/d)

01.03.2025 - 01.04.2026

Köln

Arbeitnehmerüberlassung

System Engineer (m/w/d)

ab sofort

Hamburg

Festanstellung

(Senior) Microsoft SCCM/MECM Administrator (m/w/d)

ab sofort

Mainz, Remote

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2025

Baunatal

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.