Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Junior Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967731


Dauer

asap - langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Sindelfingen

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Unterstützung von Endanwendern im ITPoint sowie Onsite-Support
  • Durchführung von IMAC-D-Tätigkeiten (Installation, Umzüge, Erweiterungen, Änderungen, Deinstallationen)
  • Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks
  • Auslieferung, Aufbau und Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Monitoren gemäß Vorgaben
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und Störungstickets – sowohl remote als auch vor Ort
  • Verkabelung und Einrichtung von Arbeitsplätzen
  • Durchführung von IT-Umzügen, Rollouts und projektbezogenen Aufgaben
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten, Pflege von Checklisten und Erfassung von Asset-Daten
  • Ordnung und Strukturierung des Büros
  • Unterstützung bei Lagerarbeiten unter Anleitung
  • Rücktransport und Erfassung von Altgeräten
  • Mülltrennung und fachgerechte Entsorgung von Verpackungsmaterial

Das gesuchte Profil:

  • IT Affinität, mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung in dem IT und Umfeld
  • Umgang mit Smartphone
  • Allgemeine Hardwarekenntnisse (PCs und Peripherie und Drucker)
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Bereitschaft für den Einsatz im 3-Schicht-Betrieb
  • Reisebereitschaft für den Großraum Stuttgart (Rastatt, Deizisau, Untertürkheim, Mettingen)

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft
  • Gepflegtes Erscheinungsbild & freundliches Auftreten
  • Ordentliche Arbeitsweise

Sprachanforderungen:

  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift (Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im Ticketsystem, Anwenderkontakt)
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT- Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

ab sofort - 30.06.2025

München

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Supporter (m/w/d)

ab sofort - 3-6MM+

Nürnberg

Freiberuflich

Sachbearbeiter Einkauf/ Beschaffung (m/w/d)

asap -

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Elektriker (m/w/d) in Schichtarbeit

ab sofort - langfristig

Garching bei München

Arbeitnehmerüberlassung

Senior IT Servicetechniker (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT- Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

ab sofort - 30.06.2025

München

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Supporter (m/w/d)

ab sofort - 3-6MM+

Nürnberg

Freiberuflich

Sachbearbeiter Einkauf/ Beschaffung (m/w/d)

asap -

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Elektriker (m/w/d) in Schichtarbeit

ab sofort - langfristig

Garching bei München

Arbeitnehmerüberlassung

Senior IT Servicetechniker (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.