Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967869


Dauer

12.03.2025 - 13.03.2025

Standort

Köln

Auslastung

nach Beauftragung

Vertragsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • Technischer Support für Desktop-Computer, Anwendungen und verwandte Technologien
  • Spezifikation, Installation und Test von Computersystemen und Peripheriegeräten gemäß festgelegten Standards und Richtlinien
  • Diagnose und Lösung von einzigartigen, nicht wiederkehrenden Problemen in Zusammenarbeit mit Anwendungssoftware und Betriebssystemen
  • Endbenutzer-Support:
    • Testen, Identifizieren, Reparieren und Dokumentieren von technischen Problemen bei Desktop-Support, Druckern, PDAs, Tablets, Smartphones, LAN-Kabelanschlüssen und ähnlichen Geräten
    • Bereitstellung von 1st-Line-IT-Support und Erfüllung der Serviceziele
    • On-Site-Support im Rahmen einer Schichtregelung an den vereinbarten Standorten
  • Fehlerbehebung und Systemadministration:
    • Lösung von Betriebssystemproblemen
    • Neuinstallation von Computern und Wiederherstellung von Festplatten
    • Durchführung von Geräteeinstellungen und Systemadministration
  • Verantwortung übernehmen für die Lösung von Problemen im Bereich Endbenutzer-Computing-Geräte
  • Kategorisierung und Priorisierung von Support-Anfragen mittels Kundenticketsystem
  • Bewegung von Geräten im Zusammenhang mit eskalierten Helpdesk-Vorfällen und Serviceanfragen
  • Durchführung von Bestandsinventuren
  • Schulung und Einarbeitung des Personals zur Nutzung von Hardware und Software für Deskside
  • Empfehlung und Durchführung von System-Upgrades (Workstations, Drucker)
  • Zusammenarbeit mit dem Beschaffungsteam für Hardware- und Softwarekäufe (nur für dedizierten/Vertretungs-Support)
  • Kommunikation mit der Kundenorganisation und HCL-Organisation, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Projektbasierte Arbeit: Flexibilität und Teamarbeit erforderlich, weitere Aufgaben nach Bedarf
  • MDM-Client-Installation und SCCM-Verwendung für Image- und Software-Installationen

Das gesuchte Profil:

  • mfassende Kenntnisse der IT-Infrastruktur (Desktops, Laptops, Drucker, Handhelds, Smartphones)
  • Starke technische Kenntnisse in Microsoft Windows Desktop-Betriebssystemen und Microsoft 365
  • Kenntnisse in der Nutzung/Verwaltung von ITSM-Tools
  • Fähigkeit, Hands & Feet-Support für Server, Netzwerkgeräte und Speichergeräte zu leisten
  • Workplace Engineer, PC-Rollout, technisches Wissen im Umgang mit Laptops/Desktops/Druckern (Druckermapping/Netzwerk-Mapping

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

ab sofort

Reutlingen

Festanstellung

Teamassistenz (m/w/d)

ab sofort

Stuttgart

Festanstellung

Steuerberater (m/w/d)

ab sofort

Stuttgart

Festanstellung

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Sofort - 31.10.2025

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Finanz- und Steuerexperte (m/w/d)

nächstmöglich

Köln

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

ab sofort

Reutlingen

Festanstellung

Teamassistenz (m/w/d)

ab sofort

Stuttgart

Festanstellung

Steuerberater (m/w/d)

ab sofort

Stuttgart

Festanstellung

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Sofort - 31.10.2025

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Finanz- und Steuerexperte (m/w/d)

nächstmöglich

Köln

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.