Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968123


Dauer

asap - langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Salzgitter

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • xxxxx
  • xxxxx

Deine Tätigkeiten

  • Abarbeiten von Einzelaufträgen (Incidents und IMAC-Dienstleistungen) gemäß den vereinbarten Service Levels

  • Durchführung von Troubleshooting im Clientbereich (Hard- und Software)

  • Anwenderunterstützung bei mobilen Endgeräten (iOS & Android)

  • Ausführung von „Smart Hands and Eyes“-Tätigkeiten (keine besonderen Fachkenntnisse erforderlich)

  • Durchführung von IMAC-Tätigkeiten (Installation, Umzug, Ergänzung, Änderung)

  • Konfiguration und Installation von PCs, Notebooks und Druckern

  • Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem

  • 1st-Level-Support für Videokonferenz-Equipment

  • Unterstützung bei Events und Meetings

  • Aktivierung von Smartphones und SIM-Karten

  • Vorbereitung von IT-Equipment für den Versand

  • Planung und Management von Hardware-Refresh-Prozessen

  • Aktualisierung der Asset Management Datenbank (AMDB)

  • Lagerhaltung und -management inklusive Wareneingang, Staging, Pre-Imaging und Versandverfolgung

  • Durchführung von Tape-Wechseln

  • Versorgung mit Papier und Betreuung von Druckern

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Umschulung/ Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-relevanten oder technischen Umfeld (Praktika im Rahmen einer Ausbildung oder Umschulung können als relevante Praxiserfahrung anerkannt werden)
  • Auch Bewerber*innen mit allgemeinem Studienabschluss und IT-Affinität sind willkommen

  • Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke
  • Organisationsfähigkeit & strukturiertes Arbeiten
  • Flexibilität & Anpassungsfähigkeit
  • Kundenorientierung & Service-Mentalität
  • Selbstständigkeit & Eigeninitiative

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.