Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2968134


Dauer

15.04.2025 - Langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

München

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Durchführung der On-site-Installation und Wartung von Desktops, Notebooks, Druckern und zugehörigen Peripheriegeräten vor Ort
  • Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Microsoft Windows, Desktop, Notebooks, Drucker und Netzwerk direkt beim Kunden
  • Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets in Ticketsystemen
  • Verantwortung für die Einrichtung der Arbeitsplätze (Aufbau und Abbau) und diverser Client-Arbeitsplätze
  • Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy
  • Daten- und Profilsicherung der User

Das gesuchte Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration ((all genders) oder bist Quereinsteiger (all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT Support.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse von Standardsoftware, Betriebssystemen, Anwendungs- und Betriebssystembereitstellung.
  • Du hast Erfahrung im Support von Windows Active Directory, Windows-Domänenumgebungen und Berechtigungsvergabe.
  • Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/Notebooks & Drucker und Mobile Devices mit.
  • Technische Fragestellungen bereiten dir Freude und du bleibst hartnäckig dabei, bis du eine Lösung gefunden haben.
  • Dich zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus.
  • Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich.
  • Du hast gerne direkten Kundenkontakt und Abwechslung macht dir Spaß.
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
  • Du verfügst über eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis (Führerschein) für PKW! (für die Ausübung der Tätigkeit wird bei Bedarf ein Pool-Fahrzeug zur Verfügung gestellt).

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.