Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Service Engineer für den Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2968165


Dauer

05.05.2025 - Langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

München

Auslastung

-

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Aufbau von Support Strukturen für unseren Kunden am Standort in München
  • Etablierung eines Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich, inkl. Arbeitsanweisungen erstellen
  • Aufsetzen und Durchführung von IMAC (Install, Move, Add, Change, Delete) Arbeiten
  • Serviceeinsätze in den Bereichen Client Workplaces, Printer, Mobile Devices und Netzwerk Komponenten
  • Boarding des Betriebs und einer Servicestruktur bei dem Kunden
  • Anwender Einweisung und Support
  • VIP Support
  • Pflege und Dokumentation der Service Arbeiten im Ticketsystem und den Kunden Datenbanken

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
  • Quereinsteiger in die IT sind ebenso willkommen
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Field Support sowie im Bereich Carve-out Situationen
  • Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erstellung von guten Dokumentationstexten
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

asap - langfristig

Gaimersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Account Manager (m/w/d)

-

München, Hamm

Festanstellung

PIM/STEP Consultant (m/w/d)

asap

Sulzbach (Taunus)

Festanstellung

IT Business Partner BC (m/w/d)

01.07.2025

Hamburg

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

asap - langfristig

Gaimersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Account Manager (m/w/d)

-

München, Hamm

Festanstellung

PIM/STEP Consultant (m/w/d)

asap

Sulzbach (Taunus)

Festanstellung

IT Business Partner BC (m/w/d)

01.07.2025

Hamburg

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.