Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968349


Dauer

19.05.2025 - 01.09.2025

Standort

Esslingen am Neckar

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

Deine Tätigkeiten

  • Installation von Betriebssystemen und Anwendungen auf Endgeräten.

  • Installation, Deinstallation und Konfiguration von angeforderten Hardware-Komponenten, Peripheriegeräten und Software.

  • Entfernung von Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz.

  • Übergabe von Endgeräten an Nutzer im Rahmen von Incidents oder Serviceanfragen.

  • Software-Paketzuweisung nach Auftragseingang.

  • Etikettierung der Barcodes auf neu installierten Geräten.

  • Regelmäßige Wartung der Backup-Bandbibliothek, einschließlich des Wechsels der Bänder.

  • Installation neuer Geräte, wie z.B. Rack- und Stacking-Installationen, einschließlich Access Points.

  • Koordination von Meetings mit Endnutzern oder IT-Verantwortlichen.

  • Abholung von beschädigten Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz.

  • Erstellung von Tickets zur Reparatur durch Dritte.

  • Versand beschädigter Geräte und Zubehör zur Reparatur an Dritte.

  • Unterstützung des Betriebsteams beim Major Incident Management, einschließlich Remote Hands & Feet Support.

  • Priorisierte Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen für VIP-Nutzer bei der Installation, dem Umzug und anderen damit verbundenen Aktivitäten.

Das gesuchte Profil

  • Kentnisse IT Support
  • Kenntnisse mit Ticketsystemen & Incident Management
  • Sicherer Umgang mit SLAs

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

HR Recruiter (m/w/d) - 21358-1

04.06.2025 - 31.12.2025

Potsdam

Arbeitnehmerüberlassung

IT Administrator Onsite (m/w/d)

ab sofort

Nürnberg

Festanstellung

Head of Sales (m/w/d) IoT

Ab sofort

Bonn, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf

Festanstellung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

01.06.2025 - langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Junior Supporter (m/w/d) in Germersheim

ab sofort - 07.11.2026

Germersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

HR Recruiter (m/w/d) - 21358-1

04.06.2025 - 31.12.2025

Potsdam

Arbeitnehmerüberlassung

IT Administrator Onsite (m/w/d)

ab sofort

Nürnberg

Festanstellung

Head of Sales (m/w/d) IoT

Ab sofort

Bonn, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf

Festanstellung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

01.06.2025 - langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Junior Supporter (m/w/d) in Germersheim

ab sofort - 07.11.2026

Germersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.