Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Junior Dispatcher (m/w/d)

Positions-Nr. 2968358


Dauer

01.06.2025 - 31.12.2026

++ Option Übernahme

Standort

Kerpen

Auslastung

-

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • xxxxx
  • xxxxx

Deine Tätigkeiten

  • Einsatzplanung und Steuerung von Servicetechnikern im Außendienst unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Servicelevels

  • Telefonische Annahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen und technischen Störungen

  • Koordination von Nachbesuchen und Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Technikern

  • Überwachung und Einhaltung von SLA-Vorgaben, ggf. Einleitung von Eskalationsprozessen

  • Pflege, Auswertung und Interpretation von Steuerungskennzahlen zur Ressourcenplanung (zentral und dezentral)

  • Durchführung von Plausibilitätsprüfungen technischer Anforderungen für Spezialprozesse

  • Analyse und Optimierung bestehender Prozesse inkl. Umsetzung im operativen Betrieb

  • Mitarbeit an internen Projekten sowie teamübergreifenden Optimierungsmaßnahmen

  • Disposition von Personal und Materialeinsätzen inkl. Tourenplanung der Außendiensttechniker

  • Telefonische Kundenbetreuung und -abstimmung

  • Erstellung regelmäßiger Reports sowie Einhaltung operativer KPI

  • Dokumentation aller Tätigkeiten im ITSM-Callmanagementsystem

  • Vereinbarung von Terminen mit Kunden und Koordination externer Dienstleister

  • Bearbeitung von Anfragen aus Team-Mailboxen

  • Übernahme von Rufbereitschaften möglich (nachts/Wochenende)

Das gesuchte Profil

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung: Mind. 2–3 Jahre Erfahrung in der Disposition oder vergleichbarer Tätigkeit

  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch, fließendes Englisch

  • Arbeitsweise: Selbständig, flexibel, prozess- und kundenorientiert

  • Soft Skills:

    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

    • Organisationstalent

    • Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen

    • Hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft

    • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

    • Kunden- und kostenorientiertes Denken

    • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und bereichsübergreifendes Denken

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel)

  • Erfahrung mit SAP R/3 (ERP)

  • Grundkenntnisse in Hard- und Software

  • Kenntnisse in Lotus Notes

  • Geografische Kenntnisse zur optimalen Routenplanung

  • Erfahrung mit ITSM-Callmanagementsystemen

  • Kenntnisse in SLA-Management und Reporting

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Technikersteuerung

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Application Manager (m/w/d) Compliance & Integration

ab sofort

Offenbach

Festanstellung

Anwendungsbetreuer | IT-Support (m/w/d)

Ab sofort

München, Frankfurt am Main, Hamburg

Festanstellung

Security Operations Engineer (m/w/d)

Ab sofort

Maulburg

Festanstellung

SAP Developer (m/w/d)

ab sofort

Offenbach

Festanstellung

System Administrator (m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Bonn

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Application Manager (m/w/d) Compliance & Integration

ab sofort

Offenbach

Festanstellung

Anwendungsbetreuer | IT-Support (m/w/d)

Ab sofort

München, Frankfurt am Main, Hamburg

Festanstellung

Security Operations Engineer (m/w/d)

Ab sofort

Maulburg

Festanstellung

SAP Developer (m/w/d)

ab sofort

Offenbach

Festanstellung

System Administrator (m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Bonn

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.