Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968394


Dauer

Ab Sofort - langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Hardthausen am Kocher

Auslastung

-

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Mitarbeit im Support Team für unseren Großkunden
  • Annahme und Protokollierung von Meldungen in der IT (IT Servicesdesk / Telefonservice)
  • Erstlösung von Level 1 Tickets im Rahmen des IT Servicedesk
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich
  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Durchführung von Umzügen
  • Pflege der Asset-Daten
  • Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation)
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Onsite/ Remote Support sind gewünscht
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standardhardware
  • Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
  • Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket. und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) und gute Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift
  • Kundenfreundliche und diesntleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Monitoring Consultant (m/w/d)

ab sofort

Essen, Berlin, Frankfurt am Main

Festanstellung

IT- Supporter (m/w/d) Springer für mehrere Servicekunden

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support (m/w/d)

01.06.2025 - 30.09.2025

Berlin

Freiberuflich

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

ab sofort

Kippenheim

Festanstellung

Servicedesk Microsoft 365 Umfeld (m/w/d)

30.05.2025 - 11.07.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Monitoring Consultant (m/w/d)

ab sofort

Essen, Berlin, Frankfurt am Main

Festanstellung

IT- Supporter (m/w/d) Springer für mehrere Servicekunden

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support (m/w/d)

01.06.2025 - 30.09.2025

Berlin

Freiberuflich

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

ab sofort

Kippenheim

Festanstellung

Servicedesk Microsoft 365 Umfeld (m/w/d)

30.05.2025 - 11.07.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.