Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Onsite IT-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2965654


Dauer

asap - langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Qualifizierte Störungsbearbeitung per Zuweisung im Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen
  • Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Lösungen durch Vorort oder Remote Support
  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Durchführung von Umzügen
  • Pflege der Configuration-Daten in der Configuration Datenbank
  • Qualifizierte Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
  • Support von Multimediaequipment
  • Unterstützung von IT- Projekten
  • Warenannahme und Lagerhaltung, Bestellvorbereitung
  • Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support
  • Sicherer Umgang mit 365 und Microsoft Office
  • Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Kenntnisse mit Standard-Hardware
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse mit Smartphones (iPhones) und im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN (wünschenswert)
  • MAC OS Kenntnisse (wünschenswert)
  • Führerschein Klasse B
  • Erfahrungen mit Videokonferenzanlagen und/ oder Multimediageräten (z.B. Cisco, Surface Hub, etc.)

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 (0) 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Onsite‐Supporter / Fachinformatiker (m/w/d)

-

Mainz, Mainz

Festanstellung

IT-Projektkoordinator Healthcare (m/w/d)

asap

München

Festanstellung

Software Asset Manager (m/w/d)

nächstmöglich

Rhein-Main Gebiet

Festanstellung

1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

IT Network Operations Engineer (m/w/d)

ab sofort

Frankfurt

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 (0) 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Onsite‐Supporter / Fachinformatiker (m/w/d)

-

Mainz, Mainz

Festanstellung

IT-Projektkoordinator Healthcare (m/w/d)

asap

München

Festanstellung

Software Asset Manager (m/w/d)

nächstmöglich

Rhein-Main Gebiet

Festanstellung

1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

IT Network Operations Engineer (m/w/d)

ab sofort

Frankfurt

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.