Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Product Manager (m/w/d) Operations

Positions-Nr. 2965940


Start

nächstmöglichst

Standort

Wiesbaden, hybrid

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Wir suchen einen engagierten und erfahrenen IT-Experten (m/w/d), der ein agiles Team bei der Entwicklung und Optimierung von Systemlösungen für ein Contact Center unterstützt. Wenn Sie über umfassende Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessen verfügen und Freude daran haben, komplexe IT-Projekte erfolgreich umzusetzen, dann sind Sie genau richtig. Tragen Sie dazu bei, den Wert von IT-Lösungen zu maximieren.

Als Product Manager in dieser Rolle kümmern Sie sich darum, dass die IT-Lösungen für das Contact Center erfolgreich sind. Sie messen ständig ihre Leistung und verbessern sie, um sicherzustellen, dass sie gut funktionieren. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen, um IT-Anforderungen zu planen und umzusetzen. Außerdem koordinieren Sie die Arbeit der agilen Teams und stellen sicher, dass die entwickelten Produkte den Kundenbedürfnissen entsprechen. Sie achten darauf, dass technische und fachliche Aspekte gut zusammenpassen, indem Sie mit Systemarchitekten zusammenarbeiten. Budgetplanung und Controlling sind ebenfalls Teil Ihrer Verantwortung, um sicherzustellen, dass alles finanziell im Rahmen bleibt.

Ihre Tätigkeiten:

  • Verantwortung für den Erfolg der Lösungen im agilen Entwicklungsprozess für das Contact Center
  • Fortlaufende Messung und Verbesserung anhand definierter Kriterien
  • Unterstützung des Fachbereichs bei der Erstellung und Planung von IT-Anforderungen (EPICs und Features)
  • Steuerung des Portfolios des agilen Teams mit anderen Product Managern und Product Ownern
  • Ermittlung und Vertretung der Kundenbedürfnisse im agilen Team
  • Sicherstellung des erwarteten Nutzens
  • Zusammenarbeit mit Systemarchitekten zur Harmonisierung fachlicher und technischer Aspekte
  • Unterstützung des Teams in Controlling und Budgetierung

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes IT-nahes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in IT-Projektplanung, Requirement-Engineering und Stakeholder-Management
  • Verständnis für agile Methoden und Prozesse
  • Fähigkeit, kaufmännische Aspekte und Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen
  • Starke und effektive Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg
  • Beratungs- und Moderationskompetenz in Veränderungsprojekten an der Schnittstelle zwischen IT und Business
  • Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Begeisterung für ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im Versicherungsumfeld

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • 38,5 Stunden-Woche
  • Drittbeste Betriebskantine Deutschlands
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs und Weihnachtsgeld
  • 1300 MA innerhalb der IT

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

2nd Level IT-Support Onsite (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Lead of Back Office & Accounting Operations (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Gruppenleiter Infrastructure (m/w/d)

ab sofort

Egelsbach

Festanstellung

HR Specialist Candidate Management (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

Account Manager (m/w/d)

ASAP

Düsseldorf

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

2nd Level IT-Support Onsite (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Lead of Back Office & Accounting Operations (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Gruppenleiter Infrastructure (m/w/d)

ab sofort

Egelsbach

Festanstellung

HR Specialist Candidate Management (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

Account Manager (m/w/d)

ASAP

Düsseldorf

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.