Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Kundenbetreuer (m/w/d) Service und Abrechnungscenter

Positions-Nr. 2966047


Dauer

asap - 12-18 Monate

++ Option Übernahme

Standort

Frankfurt am Main, Ilsfeld

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Abrechnung:
  • Abrechnung aller Lieferstellen im Verantwortungsbereich
  • Rechnungsplausibilisierung und Rechnungskorrekturen im Verantwortungsbereich
  • technische Stammdatenpflege und Umsetzung von Gerätebewegungen im Vertriebssystem
  • Aufbaus von komplexen Lieferstellen im Verantwortungsbereich
  • Zählwertübernahme (MSCONS-Verbuchung) sowie die aktive Zählwert- und Lastgangbeschaffung (ORDERS-Prozess) für SLP/rLM-Lieferstellen
  • Monitoring der prozessspezifischen Marktnachrichten
  • Prüfung und Freigabe der vom Druckdienstleister erzeugten Dokumente
  • Prüfung der Abbildbarkeit von Verträgen für Lieferstellen im Verantwortungsbereich sowie System- und Funktionstests
  • Bearbeitung der Kundenkontakte (postalisch/E-Mail/Telefonie) im Verantwortungsbereich innerhalb der aktuell vereinbarten Service Level
  • Allgemeine Kundenberatungen (1st Level Kompetenz in allen Anliegen), Pflege und Änderung der Kundendaten sowie Kommunikation zum Kunden über Telefon, schriftlich, Social Media und Chat
  • Service:
  • Bearbeitung des Angebotserstellungsprozesses (Angebotsvorbereitung, Angebotskalkulation, CRC-Prüfung und Vertragserstellung) gemäß interner Vorgaben und Zuständigkeit im Verantwortungsbereich
  • Bearbeitung des Angebotsabwicklungsprozesses (Beschaffungsprozess, Veranlassung Netznutzungsanmeldung, Informationsversand an alle relevanten Organisationseinheiten)
  • Bearbeitung des After-Sales-Prozesses (Validierung der Prognose, Atypische Netznutzung)
  • Das gesuchte Profil:
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse der jeweils gültigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen (z.B. EnWG, Strom- und GasGVV, GPKE, GeLiGas)
  • Kenntnisse in den jeweiligen Tarif- und Vertragskonstrukten
  • Kenntnisse des DV-Abrechnungssystems
  • Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten (Kommunikations-, Teamfähigkeit usw.)
  • Gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Aufgeschlossen gegenüber Veränderungen

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sachbearbeiter (m/w/d)

asap - 31.12.2024

Frankfurt

Arbeitnehmerüberlassung

SAP FI/CO Experte und Coach (m/w/d)

nächstmöglich - 31.02.2025

Kiel, Remote

Freiberuflich

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 17786-1

02.01.2025 - 31.12.2025

Weiden in der Oberpfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Junior System Engineer (m/w/d) 17720-1, 17741-1, 17740-1

20.01.2025 - 31.12.2025

Dachau

Arbeitnehmerüberlassung

ServicePoint Mitarbeiter (Service Engineer) (m/w/d)

ab sofort - 30.06.2025

Metzingen

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sachbearbeiter (m/w/d)

asap - 31.12.2024

Frankfurt

Arbeitnehmerüberlassung

SAP FI/CO Experte und Coach (m/w/d)

nächstmöglich - 31.02.2025

Kiel, Remote

Freiberuflich

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 17786-1

02.01.2025 - 31.12.2025

Weiden in der Oberpfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Junior System Engineer (m/w/d) 17720-1, 17741-1, 17740-1

20.01.2025 - 31.12.2025

Dachau

Arbeitnehmerüberlassung

ServicePoint Mitarbeiter (Service Engineer) (m/w/d)

ab sofort - 30.06.2025

Metzingen

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.